Games-Charts: Dragon Ball Z Kakarot donnert an die Spitze

Mit „Dragon Ball Z: Kakarot“ (Publisher: Bandai Namco Entertainment) läutet die erste große Neuveröffentlichung das Games-Jahr 2020 ein – und der Mix aus Open-World-RPG und Arena-Fighter überzeugt die Spieler offensichtlich auf ganzer Linie: In den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, kämpft sich Kakarot alias Son-Goku aus dem Stand an die erste Stelle.

Der große Boom der „GTA V“ Premium Edition (hier zu lesen) ebbt langsam ab. Der Klassiker muss sich nun in beiden Rankings mit Silber begnügen. „Star Wars Jedi: Fallen Order“ (PS4) und „Need For Speed Heat“ (Xbox One) vervollständigen das Podium.

Videospielheld Super Mario zeigt auch im 35. Jahr seines Bestehens keinerlei Ermüdungserscheinungen und gibt als Nintendo-Switch-Spitzenreiter mit „Mario Kart 8 Deluxe“ weiter Vollgas. Sein Kumpel Luigi („Luigi’s Mansion 3“) hält ihm an zweiter Stelle die Treue. Die meistverkauften Titel auf 3DS („Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo selects“), Wii U („Need For Speed: Most Wanted“), PS3 („Minecraft“) und Xbox 360 („Red Dead Redemption“) haben sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert.

Bei den PC-Spielen tauschen „Anno 1800“ (auf der Eins) und „Die Sims 4“ (zwei) mal wieder die vorderen Plätze.

Die Top 2 im Überblick

Top 2 Games Charts 03.2020
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment
Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsGames-Charts: Dragon Ball Z Kakarot donnert an die Spitze
Cookie Consent mit Real Cookie Banner