Neuer Termin: Sony präsentiert die Zukunft der PS5

Es ist soweit! Nachdem Sony eigentlich bereits in der vergangenen Woche mehr zur Zukunft der Next-Gen Konsole PlayStation 5 verraten wollte, hat das Reveal-Event nun einen neuen Termin bekommen. So kündigen die Verantwortlichen mit Blogbeitrag und Video-Teaser an, dass wir bereits an diesem Donnerstag, 11. Juni 2020, mehr über die PS5 erfahren werden.

Nachdem die „Bühne“ der Aufmerksamkeit in der zuletzt anderen Themen überlassen wurde, will man nun die geplanten Enthüllungen nachholen. Um 22 Uhr deutscher Zeit soll es am Donnerstag soweit sein. Dann präsentiert Sony zumindest eine Palette an Titeln, die wir zum geplanten Release während des Weihnachtsgeschäfts 2020 erwarten können sollen.

Infos zum Stream

Rolang Fauster von Sony Computer Entertainment Europe erklärt im Rahmen der Ankündigung des neuen Termins, dass die kommende Präsentation aufgrund von technischen Faktoren im Kontext des Home-Office in 1080p und 30 FPS übertragen wird. Man könne sich demnach vorstellen, dass die zu sehenden Spiele in 4K auf der PS5 noch deutlich besser aussehen werden, als vielleicht durch den ersten Eindruck vermutet werden könnte.

Zudem empfiehlt er, die Show mit Kopfhörern zu verfolgen, da einige der eingebauten Effekte über Lautsprecher von beispielsweise Smartphones oder Laptops nur bedingt entfaltet werden könnten. Den Stream werdet ihr unter folgendem Link finden und ansehen können:

https://www.playstation.com/de-de/ps5/

PS5 – The Future of Gaming

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelNeuer Termin: Sony präsentiert die Zukunft der PS5
Cookie Consent mit Real Cookie Banner