10 Jahre Playing Ducks: Ein Zusammenschluss zum Jubiläum

Peine. In diesem Jahr feiert der Playing Ducks e.V. nicht nur das zehnjährige Bestehen der eigenen Organisation, die unter dem Motto „Ducks fly together!“ seit langer Zeit erfolgreich in diversen eSport Titeln aktiv ist. Auch einen sportlichen Zusammenschluss gibt es passend zum Jubiläum zu vermelden. So hätten sich die Playing Ducks entschlossen, die beiden eSport Organisationen Team ZODIACS und Heatwave eSports strategisch bei sich aufzunehmen und die Zukunft gemeinsam zu meistern, teilt Thorsten Mohr, CEO bei den Playing Ducks, im Zuge der Verkündung mit.

Hintergrund des Zusammenschlusses

In den vergangenen Jahren ist der elektronische Sport in Europa medial explodiert und es werde immer schwieriger, sich am Markt zu behaupten, heißt es in der Mitteilung weiterhin. Durch den Zusammenschluss wolle man die Playing Ducks noch aktiver präsentieren, aber auch Amateure und Anfänger ausbilden. Das vereinsinterne Trainingscenter stehe demnach nicht nur den Pro-Teams zur Verfügung, sondern auch kleinen Mannschaften, die in niedrigeren Ligen aktiv spielen. Dies werde in Zukunft eine wichtige Grundlage der Ausbildung sein.  Die Ducks freuen sich außerdem, zwei erfahrende Manager bei den Ducks begrüßen zu dürfen.

Thomas Wienroth, ehemals Team ZODIACS kommentiert:

„Ich erinnere mich noch gut an den April 2016, denn bereits damals startete eine erste Zusammenarbeit mit Thorsten bei den Playing Ducks. Nach der gemeinsamen Gründung des Labels Team ZODIACS und einiger Zeit war für mich klar, dass dieses Herzensprojekt meine volle Aufmerksamkeit brauchte. Nach nun über drei Jahren mit Team ZODIACS ist es wieder Zeit für Veränderungen und ich freue mich sehr mit Thorsten und Kris erneut die Playing Ducks voranzubringen. Der Zusammenschluss mit Heatwave und den Playing Ducks ist mein persönliches Highlight 2019. Auf eine tolle Zeit!“

Kristopher Mau, ehemals Heatwave eSports, ergänzt:

„Nach etwas über einem Jahr schließen wir uns gemeinsam mit Team ZODIACS dem Playing Ducks e.V. an. Nach konstruktiven Gesprächen mit allen Beteiligten und der Entscheidung, diesen strategischen Zusammenschluss einzugehen, bin ich mir sicher, gemeinsam mit Thorsten und Thomas die Playing Ducks sportlich und als Verein erfolgreich weiter in die Zukunft zu führen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.“

Zum Ende bleibt es den Beteiligten nur noch wenige abschließende Worte zu finden. Doch das fällt in Anbetracht des Zeitpunktes gar nicht so schwer. So heißt es bei den Playing Ducks: „Auf die nächsten zehn Jahre!“. Auch Gaming-Grounds.de gratuliert herzlich zu einem Meilenstein im eSport, mit dem sich noch nicht allzu viele eSport Organisationen in Deutschland schmücken können.

Mehr zu den Playing Ducks:

Playing Ducks stellen neues Rocket League Team vor

be quiet! wird Hauptsponsor der Playing Ducks

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikel10 Jahre Playing Ducks: Ein Zusammenschluss zum Jubiläum
Cookie Consent mit Real Cookie Banner