Ihr wart für eure Nintendo Switch schon ewig auf der Suche nach einem futuristischen Action-Shooter, der euch in eine Cyber-Metropole des Jahres 2091 schickt? Perfekt! Dann ist das heute für die Nintendo Konsole erscheinende RUINER eine ziemlich gute Wahl für euch. In der Stadt Rengkok, die eine krasse Cyberpunk Atmosphäre vermittelt, kombiniert ihr übernatürliche Reflexe mit Augmented Reality-Tools und einem riesigen Waffenarsenal, um gefährliche Missionen und Herausforderungen zu meistern.

Wer jetzt noch nicht erkannt hat, von welchem Publisher dieser Titel kommt, dem verraten wir es an dieser Stelle selbstverständlich gerne: Devolver Digital lebt seine wahr gewordenen Games-Träume in RUINER ein weiteres Mal aus. Bereits seit 2017 dürfen sich Spieler auf PC, PS4 und Xbox One durch das futuristische Setting ballern, welches die Entwickler bei Reikon Games auf die Bildschirme brachten.

Der Top-Down Shooter genießt in der Spielerschaft eine positive Wahrnehmung, aus der die unter anderem über 6.000 im Durchschnitt „sehr positiven“ Bewertungen auf Steam resultieren. IGN Japan vergab sogar 10/10 Punkte für RUINER und beschrieb es als Meisterwerk. Die am heutigen Donnerstag, 18. Juni 2020, erscheinende Switch-Version für 19,99 Euro beinhaltet alle bisher erschienenen DLC.

Anzeige

Das macht RUINER aus

„Ein verkabelter Soziopath schlägt gegen ein korruptes Herrschaftssystem zurück, um die Wahrheit zu entdecken und seinen entführten Bruder zu befreien.“

Das ist die Kurzfassung der Hintergrundgeschichte im Spiel, die Devolver Digital den Fans an die Hand gibt. Viel mehr braucht es um ehrlich zu sein auch gar nicht, damit RUINER funktioniert. Der Protagonist agiert zusammen mit einer geheimnisvollen Hackerin, die dem Spieler im Kampf gegen die Virtuality-Dealer des HEAVEN-Konzerns hilft.

Dennoch lebt das Spiel eigentlich von Atmosphäre, Soundtrack und actiongeladenem Gameplay. Seht selbst:

Zur Switch Version im Nintendo eShop:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/RUINER-1795268.html

 

Anzeige