Das Warten hat endlich ein Ende! Super Mario 3D World + Bowser’s Fury ist da und Katzenmario erobert endlich die Bildschirme. Das neue Super Mario Game für die Nintendo Switch beinhaltet gleich zwei großartige Abenteuer. Einmal ein Remake von Super Mario 3D World, welches erstmals 2013 für die Nintendo Wii U erschienen ist. Zusätzlich erhaltet ihr mit Bowser’s noch einen ganz besonderen zweiten Spaß – doch dazu gleich mehr.

Den Super Mario 3D World + Bowser’s Fury Release am 12. Februar haben sich bestimmt schon viele Fans rot im Kalender markiert, nachdem das Spiel im September vergangenen Jahres zusammen mit vielen anderen Spielen zum 35. Jubiläum des Super Mario Franchises von Nintendo angekündigt wurde (mehr dazu: Super Mario wird 35). Nun ist die Neuauflage des Klassikers endlich erschienen und Mario steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass ihr zu Joy-Con oder Gamepad greift.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury Trailer

Darum geht es im neuen Super Mario Spiel

Für dieses Zweierpaket von Spielen wurde Super Mario 3D World liebevoll überarbeitet und an die Nintendo Switch angepasst. In der Neuauflage Super Mario 3D World können bis zu vier Spieler:innen gleichzeitig entweder online oder lokal zusammen spielen und Feenland retten. In Bowser’s Fury hingegen tritt Mario seinem Erzfeind Bowser gegenüber – dabei bekomme er überraschende Hilfe von Bowser Jr. – denn mit dem Chef der Kooper stimmt etwas nicht. Könnt ihr zusammen Bowser’s Wut stoppen? Ausgelöst wird die Raserei wohl durch eine geheimnisvolle Tinte, die Bowser nicht nur in ein riesiges Monster verwandelt hat, sondern ihn auch noch ziemlich wütend gemacht hat.

Anzeige

In Super Mario 3D World schlüpfen die mutigen Spieler:innen in die Rollen von Mario, Luigi, Peach und Toad. Jeder dieser Charaktere hat seine ganz eigenen Stärken. Es erwarten euch abwechslungsreiche Power-Ups. Mario und seine Truppe machen sich zahlreiche klassische und neue Items zunutze. Während sie mit der Superglocke etwa Wände erklimmen und Zielpfähle hinaufflitzen, erschaffen sie mit der Doppelkirsche sogar einen Zwilling von sich selbst.

Auch in Bowser’s Fury ist man auf die starken Power-Ups angewiesen. Dann entfacht plötzlich der Kampf der Titanen: Mit der Macht der Giga-Glocke verwandelt sich Mario in Giga-Katzen-Mario. Als Löwe kann er nun noch mal stärker die Tatzen gegen Bowser schwingen und ihn womöglich sogar besiegen?

Neue amiibo: Zeitgleich mit dem Spiel erschienen Katzen-Mario und Katzen-Peach im amiibo-Doppelpack.

Wie toll sich das Game im Koop-Modus macht, erfahrt ihr hier: Video zeigt genialen Koop-Mode

Super Mario 3D World kaufen

Nintendo Switch Pro Controller
  • Controller für präzise und realistische Steuerung
  • Passend für die Nintendo Switch
  • Farbe: Grau
  • Übertragungsart: Kabellos

Schaut mal es gibt sogar eine eigene Switch Super Mario Edition. Die rot & weiße Version erscheint bald und ihr könnt sie schon vorbestellen:

Nintendo Switch Mario Red & Blue Edition
  • Nintendo Switch Konsole Mario Rot & Blau Limited Edtion inkl. Tasche

Riesige Bildersammlung


Im Rahmen des 35-jährigen Super Mario Jubiläums wurde auch das Retro-Pack Super Mario 3D All-Stars veröffentlicht. Das ist auch unbedingt einen Blick wert: Super Mario 3D All-Stars