Ab sofort: OVERKILL’s The Walking Dead bei Steam verfügbar

Passend zur Erfolgsserie The Walking Dead hat Publisher Starbreeze Publishing AB auf Steam nun einen kooperativen First-Person Shooter veröffentlicht. Hinter dem Spiel OVERKILL’s The Walking Dead steht der Entwickler ‚OVERKILL – a Starbreeze Studio.‘. Mit Geschick, Strategie und Teamarbeit kann man nun mit bis zu vier Spielern gemeinsam gegen die Zombies in Washington D.C. antreten. Im Spiel gibt es eine Auswahl an Missionen, in denen ihr Raubzüge durchführt, Versorgungsgüter erbeutet oder andere Überlebende anwerbt, um die eigene Basis zu schützen.

Eine neue Geschichte

„In OVERKILL’s The Walking Dead lernen die Spieler Aidan, Maya, Grant und Heather kennen; vier Personen, die sich angesichts der Bedrohung zusammenraufen mussten und die bereit sind, alles zu tun, um in dieser Welt nach der Apokalypse zu überleben. Basierend auf Robert Kirkmans Original-Comicreihe, die eine Fülle an möglichen Geschichten bereithält, widmet sich OVERKILL’s The Walking Dead einigen Ereignissen in Washington D.C.“, heißt es in der offiziellen Beschreibung zum Spiel. Die erste Staffel des Titels besteht aus 10 Episoden, in denen man nach und nach neue Charaktere, Ressourcen und Waffen kennen lernt und freischaltet. Ob das allerdings auch heißt, dass die Spieler später für die bereits angekündigte zweite Staffel auch erneut in den Geldbeutel greifen müssen, bleibt abzuwarten.

Auf Steam gibt es den Titel nun für stattliche 49,99 Euro zu kaufen. Bei diesem Preis verursacht einem dieser Gedanke also durchaus ein etwas flaues Gefühl im Magen. In den ersten Stunden nach Release des Spiels befinden sich die durchschnittlichen Nutzerbewertungen allerdings „nur“ auf einem ausgeglichenen Level. Viele Spieler beschweren sich über Preis, sich wiederholende Missionstypen und viele Fehler, die bereits in der Beta aufgetreten seien. Ob das Spiel tatsächlich nur ein „etwas besseres“ Left 4 Dead ist und ob der doch recht hoch angesetzte Preis für den Titel gerechtfertigt ist, muss am Ende aber jeder für sich selbst beurteilen.

Overkill’s The Walking Dead – Cinematic Launch Trailer

Wer sich schon einmal etwas einstimmen möchte, kann sich hier den offiziellen Cinematic Launch Trailer des Titels anschauen. Das macht Lust auf mehr!

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsAb sofort: OVERKILL's The Walking Dead bei Steam verfügbar
Cookie Consent mit Real Cookie Banner