ARK: Genesis-DLC soll noch im Januar kommen

Der erste Teil des Genesis-DLCs für ARK: Survival Evolved, der im vergangenen Jahr für 2020 angekündigt wurde, soll noch im Januar erscheinen. Das bestätigt Jeremy Stieglitz, seines Zeichens Lead Designer, Lead Programmer sowie CoCreative Director des Spiels. Der Co-Founder des entwickelnden Studio Wildcard twitterte kürzlich, dass man sich in den finalen Zügen der Finalisierung befinde und es kaum erwarten könne, den Spielern die neuen Inhalte zu präsentieren.

Bei der Veröffentlichung, die noch im Januar anstehen soll, handelt es sich um den ersten von insgesamt zwei Teilen, in denen „Genesis“ erscheint. Teil 2 soll im Winter 2020 folgen, ein genaueres Datum fehlt hier indes noch. Schon jetzt können ARK Begeisterte für 29,99 Euro den zugehörigen „ARK: Genesis Season Pass“ kaufen, dessen Start auf Steam derzeit für den 8. August 2019 terminiert ist.


Update: Part 1 kommt erst Ende Februar

Neues Datum: ARK Genesis-DLC auf Ende Februar verschoben


We're in the final stretch, currently looking like late January, working over the holidays to prepare it for launch. Should open it up to closed-beta at the start of the new year.

— Jeremy Stieglitz (@jeremystieglitz) December 23, 2019

Jede Menge neuer Content

Für die zwei großen Erweiterungspakete, die mit Genesis Teil 1 und 2 ins Spiel kommen, sind zahlreiche neue Inhalte angekündigt. Darunter befinden sich nicht nur jede Menge neuer spannender Gegenstände und Waffen wie die Schulterkanone, das Fischernetz und sogar eine Lenkrakete, sondern auch neue Kreaturen und ein ganzes neues Biom.

Wer mehr Infos zu den neuen Inhalten haben möchte, kann diese unserem Vorbericht entnehmen, den wir bereits direkt nach der Enthüllung für euch zusammengestellt haben:

ARK: Survival Evolved DLC „Genesis“ bei Charity-Event enthüllt

Wer sich dafür entscheidet den zugehörigen Season Pass zu kaufen, der erhält neben den beiden Teilen des Genesis-DLCs auch das exklusive HLN-A-Kosmetikhaustier, welches sofort im Spiel benutzt werden darf.

ARK: Genesis Announcement Trailer

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsARK: Survival EvolvedARK: Genesis-DLC soll noch im Januar kommen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner