Benedikt Bauer wird eSport-Profi beim VfL Wolfsburg

Wolfsburg. Im vergangenen Jahr hatte der VfL Wolfsburg die Wolves E-Academy ins Leben gerufen und dabei drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente gewonnen. Unter ihnen Benedikt Bauer, der sich im Verlauf der zurückliegenden FIFA19-Saison prächtig entwickelte, sich unter anderem für zwei FUT Champions Cups qualifizieren konnte und damit nur um ein Haar die Teilnahme an den Playoffs zum eWorld Cup verpasste.

Nun wird der 19-Jährige aus dem bayrischen Ort Drachselsried das E-Sportler-Team rund um Benedikt Saltzer und Co. verstärken und der vierte E-Sport-Profi im Dress der Grün-Weißen. Das geht aus einer offiziellen Ankündigung auf der Homepage des Vereins hervor.

„Harte Arbeit hat sich ausgezahlt“

„Ich freue mich sehr, dass der VfL so viel Vertrauen in mich setzt und mir diese Chance ermöglicht. Die harte Arbeit des letzten Jahres hat sich ausgezahlt und ich hoffe nun, auch in der kommenden Saison meine Leistungen abzurufen“, so Benedikt Bauer.

Neben der vertraglichen Veränderung wird Bauer auch seinen Wohnsitz wechseln und nach Salzgitter ziehen, um an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft den Studiengang Sportmanagement zu absolvieren.

Weitere Veränderungen

Überdies wird es eine weitere Personalveränderung in der Wolves E-Academy geben, denn Julius Kühle verlässt den VfL Wolfsburg, um sich einem anderen Verein anzuschließen. Kühle und Riad Fazlija, der seinen Vertrag in der Nachwuchsschmiede der Wölfe um ein weiteres Jahr verlängert hat, haben im zurückliegenden Jahr ihr Talent unterstrichen und sich in der E-Sport-Szene etabliert, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Auch interessant:

FIFA Talent DullenMIKE wechselt zum VfL Wolfsburg

FIFA 20: Erstes Gameplay beim eWorld Cup gezeigt

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportBenedikt Bauer wird eSport-Profi beim VfL Wolfsburg
Cookie Consent mit Real Cookie Banner