Bestätigt: Civilization VI kommt für Nintendo Switch

Wie der offiziellen Homepage und dem Youtube-Kanal von Civilization zu entnehmen ist, kommt der Rundenstrategie-Platzhirsch im November auch für die Nintendo Switch. Am 16.11. soll es soweit sein. Dann können sich alle Hobby-Strategen auch auf der aktuellen Hybrid-Konsole des japanischen Herstellers frei nach dem Motto „Nur noch einen Zug!“ austoben.

Was ist drin?

Insgesamt sollen zum Grundspiel vier zusätzliche Packs mit in der Konsolenversion enthalten sein. Mit dem Vikings Scenario Pack, dem Poland Civilization & Scenario Pack, dem Australia Civilization & Scenario Pack und schließlich dem Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack kommen neue Zivilisationen, Anführer und Szenarios ins Spiel.

Via W-Lan dürfen in der Switch-Version bis zu vier Spieler mit- und gegeneinander antreten und um die Vorherrschaft in Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und natürlich Territorium kämpfen. Aber auch in den verfügbaren Szenarien “Outback Tycoon”, “Jadwiga’s Legacy”, “Vikings, Raiders, and Traders!” und “Conquests of Alexander” gibt es Einiges zu tun.

Civilization VI erscheint am 16. November für Nintendo Switch. Wer es gar nicht abwarten kann den Titel auch unterwegs spielen zu können, dem können wir die iPad-Version von Aspyr Media ans Herz legen.

Der offizielle Trailer zur Switch-Version

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsBestätigt: Civilization VI kommt für Nintendo Switch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner