Bleeding Edge: Der 4v4 Teamfight hat einen Releasetermin

Microsoft wird mit Bleeding Edge am 24. März 2020 ein neues, schnelles sowie kompetitives 4 gegen 4 Multiplayer Spiel für den PC und Xbox One auf den Markt bringen. Damit hat Bleeding Edge nun seit wenigen Tagen einen offiziellen Releasetermin, nachdem der Titel von Entwickler Ninja Theory auf der E3 2019 erstmals enthüllt wurde. Eine Auswahl aus insgesamt zwölf Kämpfern, zwei Viererteams und jede Menge Multiplayer Action soll das Spiel bieten.

„Friere Feinde in der Zeit ein, kontrolliere Gedanken, reite auf Raketen und entfessele elektrisierende Gitarrensolos in einem schnellen und strategischen Kampfsystem, welches Technik, Timing und Teamarbeit belohnt“, beschreiben die Verantwortlichen in der offiziellen Beschreibung selbst die Erfahrung, die die Spieler in Bleeding Edge machen sollen.

Fähigkeiten und Ausrüstung

Ein gewisses Maß an Rollenspiel sowie Helden-Shooter steckt ebenfalls in Bleeding Edge, da jeder Kämpfer mit einer großen Auswahl von kybernetischen Anpassungsmöglichkeiten auf Situation und verschiedene Spielweisen angepasst werden kann. Zudem sorgen aktive Fähigkeiten dafür, dass jeder Champion seine ganz eigene Daseinsberechtigung bekommt.

Entwickler Ninja Theory war zuletzt für seine Produktionen DmC: Devil May Cry und Hellblade: Senua’s Sacrifice bekannt geworden. Nun begibt sich das Studio in komplettes Neuland. Wie erfolgreich das Spiel insgesamt werden wird, bleibt abzuwarten. Dennoch bekam Bleeding Edge auf der X019 einen Release Date Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Bleeding Edge – X019 – Release Date Trailer

Bereits jetzt können sich interessierte Spieler auf der zugehörigen Homepage für die technische Alpha anmelden oder Bleeding Edge direkt vorbestellen:

https://www.xbox.com/de-DE/games/bleeding-edge

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportBleeding Edge: Der 4v4 Teamfight hat einen Releasetermin
Cookie Consent mit Real Cookie Banner