CARRION Release: Ab sofort geht’s auf Menschenjagd

Ein blutiges, total übertriebenes Reverse-Horror Spiel mit einem ordentlichen Schwung Pixelart und düsterer Stimmung? Klar, sowas kann nur von Devolver stammen. Der Publisher für die etwas anderen Spiele hat zusammen mit WIZZ und CRCR (My Friend Pedro, Mother Russia Bleeds) heute CARRION veröffentlicht. Ein Spiel auf das ungefähr alles benannte zutrifft. Doch fangen wir vorne an…

In CARRION schlüpft ihr nicht in die Rolle eines strahlenden Helden, der sich durch von Monstern überflutete Dungeons prügeln muss. Hier kontrolliert ihr das fürchterliche Wesen CARRION. Zuvor in einem Labor gefangen gehalten, schafft es das amöbenartige Killerwesen sich zu befreien. Von da an startet die genauso morbid wie unterhaltsame Menschenhatz.

CARRION Reveal Trailer:

Ob wir nun fliehen oder einfach nur unseren Hunger stillen, das mag jeder selbst für sich entscheiden. Auf jeden Fall bewegen wir uns schmatzend und fressend durch die Gänge in feinster Pixel-Art und sorgen für ordentlich viele rote Krissel auf dem Bildschirm. Der Körper der Kreatur ist dabei sehr flexibel, eher als gefährliche „Masse“ fließt man wie ein übergroßer Schleim umher, formt dabei todbringende Tentakel, die man nach seinen Opfern auswirft, nur um sie dann gierig in seinen Schlund zu stopfen

Die Entwickler fassen das Spielprinzip blumig zusammen:

„CARRION ist ein Reverse-Horror-Spiel, in dem ihr die Rolle einer amorphen Kreatur unbekannter Herkunft übernehmt. Verfolgt und konsumiert  diejenigen, die euch inhaftiert haben, um Angst und Panik in der gesamten Anlage zu verbreiten. Wachst und entwickelt euch weiter, während ihr dieses Gefängnis niederreißt und auf dem Weg zur Vergeltung immer mehr verheerende Fähigkeiten erwerbt.“

CARRION ist heute erschienen für PC auf Steam, GOG.com, Xbox One und Nintendo Switch. Während eines Gesprächs mit The Beast in der Devolver Direct in der vergangenen Woche bestätigte Phil Spencer, Executive Vice President of Gaming bei Xbox, dass CARRION auch via Xbox Game Pass erscheinen wird.

CARRION „Story“ Trailer – Become the monster:

CARRION Screenshots:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCARRION Release: Ab sofort geht's auf Menschenjagd
Cookie Consent mit Real Cookie Banner