Codemasters kündigt DiRT Rally 2.0 an – Erster Trailer online

Codemasters hat kürzlich die Bombe platzen lassen und offiziell DiRT Rally 2.0 angekündigt. Im offiziellen Announcement heißt es seitens des Entwicklers, das Spiel werde am 26. Februar 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One (X) erscheinen. Die Spieler sollen im neuen Teil von DiRT an insgesamt sechs Schauplätzen rund um die ganze Welt in den ikonischstes Rally-Fahrzeugen aller Zeiten unterwegs sein.

In Neuseeland, Argentinien, Spanien, Polen, Australien und den USA wird es auf der Piste zur Sache gehen. DiRT 2.0 ist das offizielle Spiel zur FIA WORLD RALLYCROSS CHAMPIONSHIP und wird dementsprechend Rennen in Barcelona, Montalegre, Mettet, Lohéac Bretagne, Trois-Rivieres, Hell, Holjes und Silverstone zu bieten haben.

Volle Anpassungsfreiheit für alle Fahrstile

Laut Codemasters werde man in der Lage sein, sein eigenes Team aufzubauen und die eigenen Wagen den Bedürfnissen entsprechend anzupassen und zu tunen. Je nach Fahrstil und Gegebenheiten der Strecke könne auf alle Faktoren reagiert werden. Schließlich geht es letztendlich auch um die kompetitiven Challenges, mit denen das Spiel daherkommen wird. Laut Codemasters wird es tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben und Wettbewerbe inklusive weltweiter Ranglisten geben.

Chief Games Designer Ross Gowing freut sich in der Ankündigung des Titels endlich über DiRT 2.0 sprechen zu können. Man wolle die bestmögliche und authentischste Rennspielerfahrung bieten, die in einem Videospiel möglich sei. Einen Rally-Wagen zu fahren sei auch in echt nicht einfach und man wolle den Spielern ermöglichen einen ähnlichen Kick im Spiel zu erleben.

DiRT 2.0 erscheint am 26. Februar 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One (X).

Der offizielle Trailer:

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCodemasters kündigt DiRT Rally 2.0 an - Erster Trailer online
Cookie Consent mit Real Cookie Banner