Cyberpunk 2077: Deutsche Version feiert auf der gamescom Premiere

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, veröffentlichte am heutigen Donnerstag, 15. August, erste Details zur deutschen Sprachfassung von Cyberpunk 2077, dem Rollenspiel einer düsteren Zukunft. In einem Newsbeitrag auf der offiziellen Homepage cyberpunk.net berichten die Verantwortlichen über die Weltpremiere auf der gamescom 2019 in der kommenden Woche.

Premiere auf der gamescom

Auf der gamescom in Köln werde die deutsche Fassung am Cyberpunk 2077-Stand in der Publikumshalle erstmals präsentiert. Für die Rolle von Johnny Silverhand, der im Spiel von Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves verkörpert wird, konnte mit Benjamin Völz die deutsche Stimme von Reeves gewonnen werden, teilt CD PROJEKT RED weiterhin mit.

“Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe”, so Völz zur Zusammenarbeit.

„Unser Inhouse-Lokalisationsteam hat sich viel Zeit genommen, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Globaloc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung von Cyberpunk 2077 zu finden. Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren“, erklärt Mikołaj Szwed, Senior Localization Producer bei CD PROJEKT RED.

Auf der gamescom werde die jeweils erste Gameplay-Präsentation des Tages auf Basis der deutschen Version abgehalten. Die restlichen Vorführungen finden in englischer Sprache (Präsentation und Gameplay) statt. Der Stand von Cyberpunk 2077 befindet sich in Halle 6 der gamescom. Dort präsentieren Entwickler eine Live-Demo des kommenden Rollenspiels.

Zur Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 können Spieler dann frei aus verschiedenen Synchronisierungen und optionalen Untertiteln wählen und diese auch je nach Vorliebe kombinieren, heißt es abschließend im aktuellsten Beitrag zum Rollenspiel.

Über Cyberpunk 2077

Mit Cyberpunk 2077 schaffen die Entwickler des polnischen Entwicklerstudios CD PROJEKT RED ein weiteres gigantisches Rollenspiel, nachdem bereits die drei zuvor entwickelten Titel der The Witcher Reihe einen neuen Maßstab im Genre gesetzt haben. Angesiedelt im Cyberpunk Setting soll eine gigantische offene Welt mit unzähligen Optionen für den Spieler entstehen. Laut oder heimlich – schnell oder langsam – als Straßensamurai oder Hacker in den Kampf ziehen. All das soll in Cyberpunk 2077 möglich sein.

Der Release für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One als auch den PC ist für den 16. April 2020 angesetzt. Die Collector’s Edition war bereits nach kurzer Zeit fast überall im Vorverkauf vergriffen.

Mehr zu Cyberpunk 2077:

Cyberpunk 2077: Neues Kartenspiel „Afterlife“ angekündigt

Cyberpunk 2077: Offizieller Cosplay Contest angekündigt

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Deutsche Version feiert auf der gamescom Premiere
Cookie Consent mit Real Cookie Banner