DG Play III – Das Festival für Gamer in Dortmund steht an

Bereits am kommenden Sonntag, 3. November, steht zum dritten Mal das DG Play Gaming Festival an. Im Dortmunder FZW werden ab 14 Uhr die Türen geöffnet und das bunte Rahmenprogramm rund um die Leidenschaft der Videospiele startet rund eine Stunde später. Ob Casual oder eSportler, ob Retro begeistert oder kompetitiver Anspruch – für jeden Spieler ist beim DG Play III etwas dabei.

Das Programm reicht von Turnieren und Livestreams über VR-Angebote, Retro, Freeplay-Stationen und Serious Games bis hin zu Angeboten im Bereich der Medienbildung und -kompetenz in verschiedenen Formen. Auf insgesamt 1.110 Quadratmetern, die der Veranstaltungsort zu bieten hat, lässt sich ein Sonntag voller toller Erlebnisse verbringen.

Die Turniere

Wer es etwas kompetitiver mag, der darf sich in folgenden Spielen auf lokale Turniere freuen:

  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Hearthstone
  • Rocket League
  • Just Dance Mega Party

Zudem soll es einen Cosplay Contest sowie eine Retro-Ecke geben. Wer im Kostüm zum Event kommt, freut sich zusätzlich über freien Eintritt, einen extra Backstage-Raum, Catering sowie auf Wunsch Einbindung ins Rahmenprogramm. Dazu ist allerdings zeitnah eine Voranmeldung erforderlich.

Das Event im Livestream

Wer es nicht schafft live vor Ort zu sein, allerdings trotzdem gerne verfolgen möchte, was am Sonntag im FZW alles passiert, der kann auf twitch.tv/dgweekend ohne Probleme zuschauen.

AFTERMOVIE DG PLAY II

Einen ersten Eindruck vom CG Play gibt es über das offizielle Aftermovie vom vergangenen Jahr.

Alle weiteren Infos: http://dwarfy-giants.de/events/dg-play-iii-das-festival-fuer-gamer/

 

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelDG Play III - Das Festival für Gamer in Dortmund steht an
Cookie Consent mit Real Cookie Banner