Die Woche 21/20: VALORANT Release, gamescom News und mehr

Ein weiteres Mal blicken wir auf die vergangenen sieben Tage auf Gaming-Grounds.de zurück. In den Tagen vom 18. bis zum 24. Mai 2020 gab es für uns wieder viele spannende Themen rund um Gaming und E-Sport zu berichten. Im mittlerweile 21. Wochenrückblick des Jahres bieten wir euch erneut eine Zusammenfassung über die spannendsten News und Berichte, die euch und uns besonders beschäftigt haben.

Dazu gehören dieses Mal unter anderem die anstehenden Days of Play von Sony, das angekündigte VALORANT Releasedatum, neue Infos zur digitalen gamescom 2020 und die neue E-Sport Struktur für Europa in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege. Außerdem steigert Epic Games die Qualität der kostenlos vergebenen Spiele deutlich und auch Timo Schöber hat wieder einen ausführlichen Gastbeitrag für euch verfasst.

Viel Spaß beim Lesen!

5. Die Rainbow Six European League und ihre Struktur

Am vergangenen Mittwochabend, 20. Mai, präsentierte Ubisoft die Rainbow Six European League. Die neue E-Sport-Struktur folgt auf die bisherige ProLeague, die nun vollständig abgelöst wird.

Rainbow Six: Die Rainbow Six European League und ihre Struktur

4. Epic Store: Auf GTA V folgt CIV 6 als gratis Game

Epic Games setzt auf Qualität: Nachdem bereits in der vergangenen Woche GTA V kostenlos erhältlich war, ist aktuell das beliebte Rundenstrategiespiel Civilization VI das Geschenk der Woche. Glaubt man Leaks und Spekulationen, folgen auch in den kommenden Wochen noch bekannte und hochklassige Spiele:

Epic Store: Auf GTA V folgt CIV 6 als gratis Game

3. PlayStation: Days of Play 2020 beginnen schon Montag

Ab morgen, 25. Mai 2020, gibt es die aktuelle Ausgabe des Days of Play Events für die PlayStation! Liebhaber von Sonys Konsole können sich auf zahlreiche Angebote freuen:

PlayStation: Days of Play 2020 beginnen schon Montag

2. gamescom 2020 setzt konsequent auf digital

Nachdem bereits vor einigen Wochen bekanntgegeben wurde, dass die gamescom 2020 rein digital stattfinden wird, gibt es nun erstmals neue Infos über Planung, Ausrichtung und Strategie.

gamescom 2020 setzt konsequent auf digital

1. VALORANT Breaking News: Das Releasedatum steht!

Eins der wohl meist erwarteten Spiele 2020 kommt in wenigen Tagen! Das bisher in der Closed Beta befindliche VALORANT erscheint am 2. Juni 2020 als kompetitiver Free-to-Play First-Person-Shooter:

VALORANT Breaking News: Das Releasedatum steht!

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Spezialerwähnungen

Abermals haben wir in unserer Kategorie der Spezialerwähnungen einen Gastbeitrag von Timo Schöber für euch. Dieses Mal geht es um die intrinsische Motivation und warum diese auch im E-Sport häufig eine essentielle Rolle spielt, um erfolgreich zu spielen und zu arbeiten.

E-Sport und intrinsische Motivation: Das macht uns stark!

Eine Woche zurück:

Die Woche 20/20: Alles neu – von Seasons und Engines

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelDie Woche 21/20: VALORANT Release, gamescom News und mehr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner