Nachdem es in der Vorwoche die geballte Ladung gamescom 2021 gab und gefühlt Hunderte von News und Ankündigungen zu bekannten, alten und neuen Spielen auf uns herabprasselten, ging es in dieser Woche ein wenig ruhiger zu. Wir sind ehrlich: Das war jetzt auch mal wieder ganz angenehm. Immerhin muss man all die coolen Neuigkeiten ja auch verarbeiten.

Wenn ihr übrigens die gamescom noch einmal Revue passieren lassen wollt, hier findet ihr alles Wissenswerte:

gamescom

Kommen wir nun zu den spannendsten Themen der Woche vom 30. August bis zum 5. September. Wir haben euch wieder eure Top 5 herausgesucht. Diese News haben euch bei uns am meisten interessiert.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...

Viel Spaß beim Lesen!

5. State of Decay 2: Homecoming Update bringt ab sofort Trumbull Valley zurück

Die State of Decay 2: Juggernaut Edition hat mit dem neuen Homecoming Update ein besonderes Highlight für Fans der Serie bekommen. Ab sofort steht den Spielern Trumbull Valley, die Originalkarte des ersten State of Decay-Games zur Verfügung. Diese ist nun als vollständig überarbeitete Open-World-Karte spielbar.

Außerdem warten sechs neue Basen, etliche Waffen und Outfits auf die Spieler, die nur in Trumbull Valley zu finden sind. Wer sich auf dieser Karte niederlässt, hat natürlich auch Zugriff auf viele neue Missionen und Errungenschaften.

State of Decay 2: Homecoming Update bringt ab sofort Trumbull Valley zurück

4. Fortnite Operation: Himmelsfeuer – Großes Season-Finale steht kurz bevor

Die Geschichte von Fortnite wird stetig weitergeschrieben. Spieler erleben mit jeder Season eine spannende Story. Mit Operation: Himmelsfeuer steht das nächste große Season-Finale der 7. Season an. Doctor Slone hat einen Plan entwickelt, wie die Spieler die Bedrohung durch „The Last Reality“ für immer aus der Welt schaffen können.

Fortnite Operation: Himmelsfeuer – Großes Season-Finale steht kurz bevor

3. PUBG Update 13.2: Neuer Überlebendenpass und Casual-Modus

Die neueste Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds kommt mit dem PUBG Update 13.2. Diese bringt neben einem neuen Überlebendenpass (Crazy Night) eine weitere Neuerung, die Einsteigern den Start in das beliebte Battle Royale-Game bieten soll. Mit dem Casual-Modus können Spieler ihre ersten Schritte auf dem Schlachtfeld etwas entspannter machen und etwas frustfreier ihr erstes Chicken Dinner ergattern.

Natürlich gibt es auch Verbesserungen auf der neuen Map Taego, wie neue Wetteroptionen. Mit der P90 SMG gibt es eine neue Waffe und die Zonengranate heizt zu lauffaulen Campern ordentlich ein.

PUBG Update 13.2: Neuer Überlebendenpass und Casual-Modus

2. Valorant Episode 3 Akt 2: Neue Map „Fracture“ kurz vor Release

Der zweite Akt der Episode 3 (Reflection) im 5vs5-Shooter Valorant steht an. Entwickler Riot Games hat sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen und präsentiert mit „Fracture“ eine völlig neue Art von Map. In einer einfachen H-Form wird diese mittlerweile siebte Karte im Spiel einen neuen taktischen Anreiz bieten: Was wäre, wenn Angreifer auf beiden Seiten der Karte starten und die Verteidiger in die Zange nähmen? In Fracture könnt ihr es ausprobieren, die Seilrutschen nutzen und außerdem erstmals über interaktive Objekte mehr über die Hintergründe der Map und Valorant erfahren.

Neben der neuen Karte erwartet die Spieler auch ein neuer Kampfpass, der dieses Mal mit seinen Items auf die Community eingeht.

Valorant Episode 3 Akt 2: Neue Map „Fracture“ kurz vor Release

1. Dying Light 2: Mehr Details zum Kampfsystem, Parkour und Crafting

Bereits auf der gamescom gab uns Entwickler Techland in der Dying2Know Episode 3 viele neue Informationen zum kommenden Horror-Spiel Dying Light 2. Dieser zweite Teil des beliebten Games erscheint am 7. Dezember und bietet viele neue Parkour- und Crafting-Mechaniken. In einem zusätzlichen Video erklärt das Entwicklerteam die neuen Features und gibt uns spannende neue Einblicke. Wenn ihr euch bereits auf das Spiel freut, dann solltet ihr das nicht verpassen. Gerne möchten wir auch schon verraten, dass es demnächst ein spannendes Interview geben wird und weitere Gameplay-Eindrücke, exklusiv auf Gaming-Grounds.de

Dying Light 2: Mehr Details zum Kampfsystem, Parkour und Crafting

Besondere Erwähnung: Angelcamp 2

Wenn auch nicht besonders neu in dieser Woche, aber wir dürfen natürlich das nahende Angelcamp 2 nicht ganz unerwähnt lassen. Das neue 72-Stunden Streming-Event von Knossi, Sido, Manny Marc und Sascha Hellinger startet demnächst (vom 9. – 12. September). Mit ziemlich verrückten Ideen soll diese zweite Ausgabe noch spannender werden als das erste Angelcamp im Vorjahr. So wird es in diesem Jahr auch ein Hausfloß geben, auf dem die vier „Profi“angler losstarten. Das Floß wurde von Youtube-Kollegen Marius Angeschrien und seinen Freunden entworfen und gebaut. Mittlerweile hat es sogar seine erste Jungfernfahrt überstanden. Wir dürfen gespannt sein, wie es sich letztlich im Angelcamp 2021 schlagen wird.

Die neuesten Infos zum Angelcamp 2 findet ihr hier:

Angelcamp 2: Startzeit, fertiges Hausfloß und mehr

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (35/21)

Die Woche 35/21: gamescom, Worlds Verlegung und ein bisschen Angelcamp 2