Eine spannende Woche liegt wieder hinter uns. So startete zum Beispiel die neue Rainbow Six Siege Season Crystal Guard, die New World Open Beta fand statt und es gab etliche tolle Releases, darunter auch das heiß ersehnte Life is Strange: True Colors. Ganz nebenbei gab es am Wochenende auch noch ein großes Streaming-Highlight, denn das Angelcamp 2 startete am Donnerstag und sorgte für 72-Stunden lustige Unterhaltung.

Hier findet ihr die spannendsten Themen der Woche vom 6. bis zum 12. September. Wir haben euch wieder eure Top 5 herausgesucht. Diese News haben euch bei uns am meisten interessiert.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...
Angebot Razer Viper Mini -...
Angebot Roccat Kone AIMO Gaming...
Angebot Razer Naga Trinity -...
Angebot Logitech G203 Gaming-Maus...

Viel Spaß beim Lesen!

5. Microsoft Flight Simulator Welt-Update 6

Mit dem Welt-Update 6 hat der Microsoft Flight Simulator auf PC und Konsole in dieser Woche die nächste große Erweiterung bekommen. Das Welt-Update lässt die DACH-Region, also Deutschland, Österreich und Schweiz, in neuem Glanz erstrahlen. Mit detaillierten Luftbildaufnahmen und etlichen von Hand gefertigten Städten und Flughäfen sorgt das Update nun für noch mehr Freude beim Fliegen.

Microsoft Flight Simulator: Welt-Update 6 – Deutschland, Österreich und Schweiz

4. New World Open Beta

Amazon Games will das neue MMO New World Ende September endlich veröffentlichen. Zuvor sollte allerdings noch eine Open Beta stattfinden, an der sich alle Spieler beteiligen können. Zwischen dem 9. und 12. September öffneten die Entwickler die Pforten und die Spieler konnten die geheimnisvolle Insel Aeternum nun nach Lust und Laune erkunden.

New World Open Beta Start: Uhrzeit der Freischaltung bekannt

3. THQ Nordic Anniversary Showcase – Gothic 1 Remake?

Zum 10-jährigen Bestehen hat THQ Nordic einen Anniversary Showcase angekündigt, in dem neue Spiele des beliebten Publishers vorgestellt werden sollen. Mit dabei sollen auch Ankündigungen zu alten Spiele-Serien sein, auf die die Fans schon sehnsüchtig warten. Grund genug, ein wenig zu spekulieren: So könnte sich dahinter immerhin auch ein Update zum geplanten Gothic 1 Remake verbergen. Ob Gothic Teil des Showcase sein wird und was uns THQ Nordic präsentieren wird, erfahren wir allerdings erst am 17. September.

THQ Nordic Geburtstags-Showcase: Etliche Spiele, auch Gothic 1 Remake?

2. Anstoss 2022

Das Reboot Anstoss 2022 hat schon jetzt eine wahre Berg- und Talfahrt hinter sich gebracht. So hatte sich Publisher Kalypso zwischenzeitlich vom Projekt distanziert und Entwickler 2tainment kämpft aktuell alleine darum, den neuen Teil der beliebten Fußball-Manager-Serie zu veröffentlichen. Nachdem eine erste Beta für die Kickstarter-Backer verschoben wurde, soll es nun im September endlich mit der Test losgehen. Wie uns die Entwickler mitteilten, soll die Beta allerdings erst gegen Ende des Monats starten.

Anstoss 2022: Lebenszeichen und neues Beta-Datum

1. Angelcamp 2

Was soll man schon dazu sagen? Ob man den Hype um den lautstarken Streamer Jens „Knossi“ Knossalla – dem selbsternannten König des Internets – nun nachvollziehen kann oder nicht, das Angelcamp 2, welches zwischen dem 9. und 12. September stattfand, war wieder ein riesiger Erfolg. Neben der Stammbesetzung Knossi, Sido, Manny Marc und unsympathischTV (Sascha Hellinger) beteiligten sich auch etliche Internetpersönlichkeiten und Prominente an dem 72-stündigen Streaming-Event. So kamen beispielsweise Comedian Mario Barth, Rapper Kool Savas und Schlagersternchen Vanessa Mai vorbei und statteten der CampBande einen Besuch ab. Im Laufe des Camps fanden die Angler natürlich auch wieder ziemlich dicke Fische. Am Samstagabend gab es ein großes Konzert, bei dem Sido eine stattliche Playlist zusammen mit DJ Desue abfeuerte, Knossi und Manny Marc ließen die Atzen los und gemeinsam mit den anderen Campern wurde natürlich auch der neue Angelcamp Song performt.

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...

Ganz nebenbei schmiedete Knossi zusammen mit Sascha Pläne für das nächste Camp. Erwartet uns also bald das SurvivalCamp?

Angelcamp 2: Mario Barth wird zum Dauergast + SurvivalCamp geplant?

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Eine Woche zurück (36/21)

Die Woche 36/21: Homecoming, Fracture, Himmelsfeuer, Parkour und ein Casual-Modus