Dirt 5 ist da – Ab auf die Current-Gen Piste

Am heutigen Freitag, 6. November 2020, ist endlich das von vielen erwartete Dirt 5 erschienen. Zumindest auf dem PC und den Current-Gen Konsolen könnt ihr ab heute in die Autos schwingen und diverse Strecken und Locations rund um den Globus erkunden.

Neben den atemberaubenden Wetter-Effekten und dem Gameplay an sich will Codemasters in Dirt 5 mit zahlreichen weiteren Features und Funktionen glänzen. Dazu gehören der für kreativ begabte Spieler spannende Fotomodus oder der Split-Screen Modus, um Dirt 5 auch im Party Modus Zuhause mit weiteren Mitspielern Spaß zu haben.

Beeindruckende Gameplay-Sequenzen

Bereits im Vorfeld zeigte uns Codemasters einige Gameplay-Szenen aus dem Spiel, die die optisch opulente Aufbereitung des Titels und das Ausmaß des dynamischen Wetters erahnen lassen. Wettereffekte wie beispielsweise Sandstürme, die auf einer Strecke in Marokko präsentiert wurden, nehmen maßgeblichen Einfluss auf den Rennverlauf und uns am Steuer fast komplett die Sicht.

So richtig zur Geltung kommen die Effekte dann natürlich in der Next-Gen Variante des Spiels, die sowohl zum Launch Lineup der Xbox Series X/S als auch der PS5 gehört, die in den nächsten Tagen und Wochen erscheinen. Wer sich eine Version für eine Current-Gen Version kauft oder bereits gekauft hat, bekommt ein kostenloses Upgrade auf das jeweilige Nachfolgemodell der entsprechenden Konsole.

So könnt ihr auf der Xbox Series X/S am 10. November auf das Gaspedal treten, am 19. November ist es dann auch für alle PS5 Besitzer soweit.

Die Vorteile der Next-Gen Version im Überblick

Xbox Series S/X – 10. November

  • 120 FPS Option
  • Schnellere Ladezeiten
  • Hohe grafische Detailtreue
  • Smart Delivery Feature
  • (Optimiert für Xbox Series X)

PlayStation 5 – 19. November

  • 120 FPS Option
  • Schnellere Ladezeiten
  • Hohe grafische Detailtreue
  • Free Upgrade von PS4 auf PS5 Version
  • haptisches Feedback und adaptive Trigger über den neuen Controller

Mehr zum dynamischen Wetter in Dirt 5 seht ihr in unserem zugehörigen Bericht:

DIRT 5: Gameplay-Video demonstriert dynamisches Wetter

DIRT 5 | Launch Trailer (Out Now)

Im neuen Launch Trailer wird noch einmal deutlich, wie abwechslungsreich die Vehikel und Strecken sind, auf die uns Dirt 5 in der Rennaction schickt.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsDirt 5 ist da - Ab auf die Current-Gen Piste
Cookie Consent mit Real Cookie Banner