Drei Entwickler gehen zu Private Division: Auch die Ori-Macher

Wie das Take-Two Interactive Publishing-Label Private Division nun bekannt gab, arbeitet man zukünftig mit weiteren Entwicklern zusammen. Ab sofort gehören League of Geeks (Armello), Roll7 (OlliOlli, Laser League) und die durch die Ori-Spiele bekannten Moon Studios aus Wien mit zum Portfolio.

Damit bekräftigt Private Division die bisherige Mission, unabhängige Studios zu unterstützen, damit diese die Spiele entwickeln können, für ihr Herz schlägt. So ist das Label bereits für das „Kerbal Space Program“-Franchise, Ancestors: The Humankind Odyssey von Panache Digital Games, The Outer Worlds von Obsidian Entertainment und Disintegration von V1 Interactive verantwortlich. Unter dem neuen Partner Private Division werden die drei Studios bereits ihre nächsten Spiele veröffentlichen.

„Unsere Partnerschaften mit Moon Studios, League of Geeks und Roll7 sorgen für eine erneute Bereicherung des Private Division-Portfolios mit noch mehr führenden Kreativen der Spieleindustrie“, sagt Michael Worosz, Executive Vice President und Headvon Private Division. „Wir sind begeistert davon, Seite an Seite mit diesen erfahrenen Entwicklern zu arbeiten und ihnen die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um ihre kreativen Visionen auf die nächsthöhere Stufe zu bringen.“

Moon Studios

Moon Studios wurde 2010 von Thomas Mahler (ehemals Cinematic Artist bei Blizzard Entertainment) und Gennadiy Korol (ehemals Senior Graphics Engineer bei Animation Lab) gegründet und ist ein BAFTA-prämiertes Studio, das vor allem für die Entwicklung der von der Kritik gefeierten Titel Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps bekannt ist. Als dezentrales Entwicklungsstudio ist das Team über den Erdball verteilt und setzt sich aus branchenführenden Talenten aus aller Welt zusammen. In Partnerschaft mit Private Division entwickeln die Moon Studios ein fesselndes neues Action-Rollenspiel.

„Die Entwicklung der Ori-Reihe im vergangenen Jahrzehnt war eine fantastische Erfahrung für unser Team, und wir sind begeistert davon, dass wir mit einem neuen Action-RPG unsere Ziele nun noch höher stecken“, so die Gründer der Moon Studios Thomas Mahler und Gennadiy Korol. „Unseren Erfolg schreiben wir dem bei den Moon Studios üblichen ‚iterativen Veredelungsprozess‘ zu, und wir werden diesen Entwicklungsstil weiterverfolgen, um ein neues Spiel zu schaffen, das alles übertrifft, was wir bislang gemacht haben.“

League of Geeks

League of Geeks, 2011 von Trent Kusters, Blake Mizzi und Ty Carey gegründet, sind die gefeierten Entwickler des bahnbrechenden digitalen Brettspiels Armello. Das in Melbourne beheimatete Unternehmen League of Geeks will in Partnerschaft mit Private Division mit einem ambitionierten Videospiel auf Basis einer neuen eigenen Marke auf dem Debüterfolg des Studios aufbauen.

„Für uns ist es ebenso wichtig, Spiele mit Herz zu machen, die eine passionierte Spieler-Community um sich scharen und erweitern können, wie Titel zu entwickeln, die kritische, kulturelle und kommerzielle Erfolge feiern“, sagt Blake Mizza, Mitgründer und Director bei League of Geeks. „Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unser Studio parallel zu unseren Ambitionen auszubauen, um etwas zu erschaffen, das über alles hinausgeht, was wir bislang entwickelt haben.“

Roll7

Roll7 ist ein BAFTA-prämiertes und mehrfach preisgekröntes unabhängiges Studio, das 2008 von Simon Bennett, John Ribbins und Tom Hegarty in London gegründet wurde. Roll7 hat die OlliOlli-Reihe geschaffen sowie NOT A HERO und Laser League. Nun arbeitet das Studio mit Private Division am nächsten Meilenstein auf seiner Mission, fantastische Spiele zu entwickeln, die Spieler in einen Flow versetzen.

„Unsere Titel treffen den Geschmack vieler Spieler, weil wir nach einem supersoliden Spielgefühl streben, nach hochpräzisem Gameplay und einfachen, aber hervorragend zu meisternden Mechaniken“, sagt John Ribbins, Chief Creative Officer von Roll7. „Wir freuen uns wirklich sehr auf unsere Zusammenarbeit mit Private Division an unserem nächsten Titel und können es gar nicht erwarten, dass ihn die Spieler in ihre Hände bekommen. Wir legen in puncto Kreativität und Ambitionen die Messlatte diesmal noch höher, um dieses nächste Projekt zu unserem bislang besten Titel zu machen.“


Weitere Details zu den jeweiligen Projekte wird Private Division zusammen mit den Entwicklern erst noch bekannt geben. Alle drei Titel befinden sich aktuell aber wohl noch in einem frühen Entwicklungsstadium und hätten keine festen Veröffentlichungstermine. Der erste Titel soll also wohl nicht vor dem Geschäftsjahr 2022 zu erwarten sein.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsDrei Entwickler gehen zu Private Division: Auch die Ori-Macher
Cookie Consent mit Real Cookie Banner