Das Drama um die Free Games zu Weihnachten, die Epic Games uns Spielern in diesem Jahr schenkt, haben die meisten bestimmt langsam verkraftet. Seit dem 17. Dezember und noch bis zum Monats-/Jahresende gibt es täglich ein Spiel gratis im Epic Games Store. Bevor der ganze Spaß losging, wurde eine falsche Leak-Liste in Umlauf gebracht. Diese versprach wirklich unrealistisch große Titel, stellte sich nun aber als Fail heraus.

Die Spiel, die Epic selbst herausgesucht hat, sind allerdings auch nicht schlecht – also eigentlich kein Grund zum Trauern. So gab es am ersten Tag mit Cities: Skylines ein tolles Aufbauspiel kostenlos, von gestern bis heute konntet ihr Oddworld: New ’n‘ Tasty in eure Downloadliste einreihen. Ab 17 Uhr wechselt allerdings das Gratis-Spiel, nun gibt es ein tolles Survival-Spiel für euch: es erwartet euch The Long Dark von der Hinterland Studio Inc. und sorgt für eisige Stimmung.

The Long Dark

Nach einer geomagnetischen Katastrophe müsst ihr die weitläufigen eisigen Wildnis erkunden und ums Überleben kämpfen. Es gibt nur den Spieler, die Kälte und all die Gefahren, die Mutter Natur bereithält.

Anzeige

Hier bekommt ihr das Epic Games Free Game: The Long Dark

Morgen geht es dann wieder um 17 Uhr mit dem nächsten Titel weiter. Und nein: auf die Leak-Liste müsst ihr jetzt nicht mehr schauen. Welche Titel hinter den 15 Epic Games-Türchen stecken, ist und bleibt (noch) ein Geheimnis.


Weihnachten 2019 gab es übrigens bereits eine ähnliche Geschenk-Aktion. Da konnte man vom 19. Dezember bis zu 1. Januar täglich ein Spiel abgreifen. Dies und alle anderen freien Spiele könnt ihr hier einsehen: Epic Games Free Game Collection – Alle Spiele