E3: Square Enix will Avengers Game enthüllen

Die E3 rückt immer nähe und viele Publisher nutzen die letzten Wochen vor dem Event in Los Angeles, um schon jetzt auf die eigenen Ankündigungen, Panels und Vorstellungen aufmerksam zu machen. So auch Square Enix. Am heutigen Mittwoch, 29. Mai, verriet das Studio auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo ein Spiel im Marvel Universum der Avengers Superhelden vorstellen zu wollen.

Erste Infos bereits aus 2017

Genaue Details zum Titel, der bislang unter dem Namen „The Avengers Project“ bekannt ist, gibt es bisher allerdings nicht. Die grundlegende Information, dass in Kooperation zwischen Square Enix und Marvel Videospiele entstehen sollen, wurde bereits in einem ersten Video im Januar 2017 öffentlich. Dort hieß es, dass das Avengers Projekt zunächst im Fokus der Zusammenarbeit stehen solle. Crystal Dynamics sei dabei der Entwickler hinter dem Titel, der Kennern bereits von der Tomb Raider Reihe ein Begriff sein dürfte. Ein weiterer Entwickler, der mit an Bord sein soll, ist Eidos-Montréal, die beispielsweise für Deus Ex verantwortlich sind.

Tune into Square Enix Live E3 2019 for the worldwide reveal of Marvel’s Avengers.

🗓️ The event – complete with closed captions – begins June 10 at 6PM PT: https://t.co/KNimbY3Ze7 #SquareEnixE3 #Reassemble pic.twitter.com/zYibKtcPS1

— Marvel's Avengers (@PlayAvengers) May 29, 2019

Auf der E3 soll der Zeitpunkt der Enthüllung des großen gemeinsamen Spiels gekommen sein. Auf der E3 Presse Konferenz am 11. Juni, 3 Uhr morgens unserer Zeit, will Square Enix „The Avengers Project“ weltweit enthüllen. Im Video von 2017 sind unter anderem Iron Mans Hand, Captain Americas Schild und Thors Hammer zu sehen. Auch in der Beschreibung heißt es, dass das Spiel vollstecken soll mit Charakteren, Umgebungen und ikonischen Momenten, die Fans des Universums bereits kennen.

Da die Geschichte der Filmreihe mit „Avengers: Endgame“ erst kürzlich zu Ende gegangen ist, scheint das Timing für die Vorstellung des Spiels nicht passender kommen zu können. Was uns letztendlich inhaltlich erwartet, bleibt noch einige Tage abzuwarten.

The Avengers Project Announcement Trailer

Auch interessant:

Netflix auf der E3: Was kommt da auf uns zu?

Nintendo auf der E3 2019 – Das gibt es zu sehen

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelE3: Square Enix will Avengers Game enthüllen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner