eFootball: Eintracht verpflichtet Alex Czaplok

Mit dem 21 Jahre alten Alex Czaplok holt Eintracht Braunschweig einen Spieler mit VBL-Erfahrung in das neue eFootball-Team.

Czaplok ist in der eFootball-Szene unter dem Namen „Czapi“ bekannt und war in der letzten VBL-Saison für das eFootball-Team von RB Leipzig aktiv. Dabei entwickelte er sich zu den besten Xbox-Spielern Deutschlands und schaffte es so bei dem VBL Grand Final, zu dem sich die besten zwölf Einzelspieler der Saison qualifizieren, auf Platz acht.

„Czapi kennt bereits die Virtual Bundesliga, weshalb wir auch bei ihm nur an Nuancen arbeiten müssen, damit er am Ende vor allem in den Einzelwettbewerben ganz oben landen kann. So einen Spieler gleich in der ersten Saison in unserem Kader zu haben, ist auch für mich als Coach ein Privileg, da er auch bei nahezu jedem anderen Verein hätte spielen können. Ich wünsche mir, dass Alex seinen Weg weiter fortsetzt und bei uns noch ein Level aufsteigt, um auch seine persönlichen Ziele zu erreichen. Dafür erhält er, wie jeder andere Spieler bei uns auch, meine volle Unterstützung“, so Trainer Lukas Hennig zu der Verpflichtung.

„Ich freue mich, Eintracht Braunschweig in der kommenden Saison in der Virtual Bundesliga vertreten zu dürfen. Meine Leistungen der vergangenen Saison waren gut, daran möchte ich auch bei meinem neuen Club anknüpfen. Ich hoffe, mit meiner Erfahrung meine neuen Teamkollegen unterstützen zu können und freue mich auch auf die Zeit mit den Jungs“, sagt Alex Czaplok bei seiner Vertragsunterzeichnung.

„Solch ein Transfer zeigt, dass wir das Thema sehr ernst und gewissenhaft angehen. Dass wir als Neuling in der VBL so einen Spieler mit unserem Konzept überzeugen konnten, macht uns sehr stolz. Unabhängig vom Sportlichen ist Czapi aber auch als Typ eine riesige Bereicherung“, ergänzt Christoph Köchy, Geschäftsführender Gesellschafter der Amilla Marketing GmbH, der für die Eintracht das Projekt eFootball verantwortet.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SporteFootball: Eintracht verpflichtet Alex Czaplok
Cookie Consent mit Real Cookie Banner