Entertainment im E-Sport: Sissi State Punks wollen neue Maßstäbe setzen

Wien. Die neu gegründete Organisation Sissi State Punks will durch ein einzigartiges Konzept, das auf Entertainment-Faktor und Musik setzt, den internationalen E-Sport aufmischen. Das geht am heutigen Freitag aus der aktuellen Pressemitteilung der beteiligten Akteure hervor.

Durch den Zusammenschluss von zwei der größten E-Sport-Organisationen in Österreich und einem Eventveranstalter sollen Stärken und Ressourcen vereint werden, um etwas völlig Neues zu schaffen. Man möchte dem Zuschauer und der Community ein einzigartiges Erlebnis bieten, heißt es in der Ankündigung. Um das zu erreichen, wollen die Punks ihren Erfolg auf drei stabilen Säulen aufbauen.

Patrick Krippner, bisheriger Kopf von WarKidZ eSports und Lead of Digital bei Sissi State Punks ist motiviert:

“Es ist an der Zeit, Potenziale zu nutzen und Ressourcen zu bündeln, um gemeinsam neue Maßstäbe im E-Sport zu setzen. Durch die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern und Bands, die Bildung einer großen internen Kreativgruppe und die Mobilisierung der Community wollen wir Entertainment bieten, das es so bisher noch nicht gibt.”

Spielerische Leistung, Community-Arbeit und multimediales Entertainment sollen zu gleichen Teilen die Außenwirksamkeit der Sissi State Punks (kurz SSP) bestimmen. Durch abwechslungsreiche und kreative Social Media Arbeit, aber auch „noch nie dagewesene Unterhaltung auf offline Veranstaltungen“ möchte man aus einem „langweiligen Konstrukt“ ausbrechen und den Weg öffnen für Individualismus und Anderssein – für den “Way of Punk”.

Beispielhaft dafür stehe die Frauensilhouette im Logo. Eine Anspielung an die Kaiserin Sissi von Österreich/Ungarn. Es stehe also nicht nur rein der E-Sport im Vordergrund dieser neuen, multimedialen Organisation, sondern vor allem der Unterhaltungsfaktor werde großgeschrieben.

Georg Hatschka, Gründer des Viennality, eines der größten Fighting Game Events Europas, ist ebenfalls mit an Bord:

“Ich bin unglaublich begeistert von dem, was wir bereits auf die Beine gestellt haben und freue mich sehr auf das, was euch alle in nächster Zeit erwartet. Ich lebe für Events und Musik und kann es kaum erwarten, unsere Pläne endlich offiziell umzusetzen. Auch von meinen Kontakten in der Künstlerbranche habe ich viel Zuspruch erhalten und werde wohl den ein oder anderen davon für eine Zusammenarbeit gewinnen können.”

Die Gründungsmitglieder der Punks sind TKA E-Sports, als einer der ältesten österreichischen E-Sport Vereinen, Warkidz eSports, die es bereits in kürzester Zeit auf die internationale E-Sport-Bühne schafften und Georg Hatschka, der bekannte Vollblutmusiker und Event-Veranstalter. Auch die bisherigen Partner und Sponsoren von TKA und WarKidZ sind begeistert von dem Projekt und setzen ihre Unterstützung unter der Fahne von SSP fort.

Günther Vogl, Gründer von TKA und neuer Obmann der Sissi State Punks:

“Wir sind froh, dass wir unsere Partner Monster Energy und Bet at Home von den Punks begeistern konnten. Auch die Partner von WarKidZ, willla, XMG und Xoose, sind ein großer Gewinn für diese neue Organisation. Gemeinsam werden wir die europäische Bühne erobern und Entertainment im E-Sport neu definieren.”

Pünktlich ab 18 Uhr am heutigen Samstag läuft zur Präsentation auch ein Livestream-Event auf twitch.tv/veni.

Im Video: Sissi State Punks Annoucement

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportEntertainment im E-Sport: Sissi State Punks wollen neue Maßstäbe setzen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner