ESLM: Warcraft III kehrt mit Reforged zurück

Als dritte Disziplin in der ESL Meisterschaft 2020 kehrt mit Warcraft III: Reforged ein echter Klassiker zurück im deutschen Titelkampf. Das gab der Veranstalter am gestrigen Freitag, 21. Februar 2020, in einer aktuellen Mitteilung auf der eigenen Homepage bekannt. Als Nachfolger der ersten Disziplinen der ESL Pro Series, der bereits von 2002 bis 2010 von der ESL begleitet wurde und viele unvergessliche Momente bescherte, hat Warcraft III: Reforged große Fußstapfen, die es ab dem 10. März zu füllen gilt, heißt es weiterhin.

Damit steht nach Counter-Strike: Global Offensive und DOTA 2 der dritte Titel des ESLM Gaming Lineups für das Jahr 2020 fest.

Christoph Kohlhaas, Produktmanager der ESL Meisterschaft, erklärt:

„Ich freue mich sehr, dass wir nun auch in der ESL Meisterschaft die Warcraft-Geschichte weiter schreiben können. Durch die ESL Pro Tour wartet hier eine große Chance auf die deutschen Spieler und ich bin schon sehr gespannt, wie sich alte Hasen und frische Gesichter im direkten Vergleich schlagen werden.

Mit der Rückkehr eines RTS-Titels in die Meisterschaft bekommen wir alle eine tolle Chance hier gemeinsam etwas aufzubauen, was sowohl für gestandene Spieler wie auch für Neulinge eine wahre Alternative zu den gängigen Koop-Survival-Games und Fußballsimulationen bietet.“

Die Qualifikation

Seit Anfang Februar haben sich bereits einige Spieler in den europäischen Warcraft III 1on1 Open Cups bewiesen. Noch bis zum 8. März könnt ihr hier eure Skills zeigen, um euch für die ESL Meisterschaft zu empfehlen. Den besten vier deutschen und österreichischen Spieler werden direkt für die erste Saison eingeladen. Die nächsten vier erhalten eine Einladung zum Closed Qualifier, erklärt die ESL.

Ab dem 10. März beginnen dann die Open Qualifier, die über drei Cups jeweils vier weitere Spieler für den Closed Qualifier ermitteln. Damit werden am Ende 16 Spieler um die verbliebenen acht Startplätze kämpfen.

Anmeldung, Regelwerk und mehr:

Die Liga

Ab dem 19. Mai geht es dann in zwei Gruppen mit je sechs Spielern auf die Jagd nach dem ersten Titel nach 10 Jahren Pause in Deutschland. Gespielt wird jeweils Dienstags und Donnerstags im Best of Three Modus. Durch die Hin- und Rückspiele haben Spieler mehr als genug Chancen, ihr Können zu beweisen und sich einen der besten Plätze zu sichern. Während die Ersten der Gruppen direkt ins Halbfinale einziehen, müssen sich die Zweiten und Dritten im Viertelfinale beweisen.

Insgesamt geht es für die Spieler der ersten Saison um insgesamt 8.000 Euro Preisgeld, wovon der Löwenanteil bei den Finalspielen auf der gamescom 2020 ausgeschüttet werden. Darüber hinaus darf sich der Gewinner der ersten Saison dank der Anbindung an die ESL Pro Tour über die Qualifikation für die DreamHack Warcraft Open in Rotterdam freuen.

Die große Rückkehr

In den bisherigen Open Cups gab es zwar noch keinen deutschen Sieg, aber dennoch konnten Spieler wie ‚XlorD‘, ‚EnTe‘ oder ‚WaN‘ bereits erste Ausrufezeichen für Deutschland setzen. Die Veranstalter sind sehr gespannt, welche Spieler sich in den nächsten Wochen über die europäischen Open Cups sicher in die Liga spielen und wer in den Open Qualifiern folgen wird!

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportESLM: Warcraft III kehrt mit Reforged zurück
Cookie Consent mit Real Cookie Banner