Exklusiv: Team Vertex schreibt eSport Geschichte mit Samsung Deal

Göttingen. Team Vertex gibt SAMSUNG Display als Headsponsor bekannt. Das geht aus einem Video hervor, das die junge eSport-Organisation am heutigen Mittwoch veröffentlicht hat. Dabei handelt es sich um das Unternehmen SAMSUNG Display, welches die 2017 gegründete eSport Organisation von nun an unterstützen wird.

Eine eSport Organisation könne dabei immer nur so stark sein, wie der Sponsor in ihrem Rücken. Die gezielte Förderung von jungen Talenten und Spielern sei ohne Sponsoren nicht möglich. Genau deshalb freut sich Geschäftsführer von Team Vertex, Christoph Wichmann, über die künftige Zusammenarbeit: „Ich bin froh, dass wir künftig mit einem Unternehmen dieser Bedeutung zusammen arbeiten können. Ich kann mir für die Zukunft kaum einen besseren Headsponsor für uns vorstellen.“

Gleiche Werte als Basis der Zusammenarbeit

Team Vertex und SAMSUNG vertreten außerdem viele gleiche Werte, was die hoffentlich langfristige Partnerschaft stärken könne. So wären beide Parteien daran interessiert Gesellschaften durch die Unterstützung von öffentlichen Veranstaltungen im Bereich Bildung, Kunst, Kultur aber natürlich im Bezug auf Team Vertex vor allem Sport beziehungsweise eSport zu verbessern.

SAMSUNG möchte nach eigenen Angaben mit seinen strategischen Partnern im Verhältnis gegenseitigen Vertrauens arbeiten und diese unterstützen, um Erfolg und Nutzen auf beiden Seiten gewährleisten zu können.

Seht das offizielle Team Vertex Announcement-Video zur Zusammenarbeit mit SAMSUNG Display:

Fokus liegt auf Hearthstone, Bootcamp und Kampagnen

Ziel sei es, so Team Vertex, eine gemeinsame Förderung der eSport Landschaft in Deutschland aufbauen zu können und mit Nachwuchstalenten in diesem Bereich zu arbeiten.

Im Fokus der Kooperation stünde indes der Team Vertex Hearthstone Bereich. Außerdem wird SAMSUNG Display Mitausstatter des noch zu eröffnenden Bootcamps in Hildesheim. Durch regelmäßige Events und Trainingseinheiten möchte man dort an einer gezielten Leistungssteigerung der Spieler und Teams arbeiten.

Zusätzlich seien langfristig gemeinsame Kampagnen in den Bereichen „Creative Storytelling“ und „Allgemeine eSport-Promotion“ geplant.

Wir werden das Team auf jeden Fall auch weiterhin begleiten und sind gespannt, was die Zukunft bringt! Bleibt gespannt!

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportExklusiv: Team Vertex schreibt eSport Geschichte mit Samsung Deal
Cookie Consent mit Real Cookie Banner