Fall Guys: Entwickler entschuldigen sich für Performance

Wie groß war die Freude und der Hype um den Fall Guys Release am vergangenen Dienstag – und wie steil der Absturz der positiven Wahrnehmung in der Community? Die Antwort: Sehr groß.

Denn selbst die Entwickler von Mediatonic und Publisher Devolver Digital hatten wohl nicht mit einem solch immensen Spieleransturm gerechnet. In den ersten 24 Stunden habe man demnach bereits über 1,5 Millionen Spieler verzeichnen können.

Doch das zeigte auch mehr als deutliche negative Auswirkungen. Die Spielerfahrung, die die Spieler erleben wollten, konnten die Server nicht mehr gewährleisten. Unter der Masse an Nutzern brach die Infrastruktur regelrecht zusammen. Die Berichte über Verbindungsabbrüche, Fehler im Spiel, Abstürze und nicht gewährte Belohnungen häuften sich.

Komplett unspielbar

Am gestrigen Freitag war Fall Guys sogar lange Zeit komplett unspielbar, bis sich die Verantwortlichen sogar dazu entschieden, das Spiel temporär für Wartungen offline zu nehmen. Zwar hätte man bereits vorher intensiv an den Problemen gearbeitet und auch einige beheben können, doch durch den erneut eingestellten Rekord an gleichzeitigen Spielern seien abermals neue Probleme entstanden.

We're really sorry for the poor experience today.

We kept seeing things improve as we fixed things, but with record numbers of players today, new issues have emerged.

We're now moving into maintenance mode so that we can implement a longer-term fix.

— Fall Guys – Sunken Secrets 🥔 (@FallGuysGame) August 8, 2020

Der im selben Statement auf Twitter angekündigte „langfristige Fix“ scheint Wirkung gezeigt zu haben. Am heutigen Samstag laufen die Server stabiler, die Meldungen über Schwierigkeiten beim Spielen nehmen nach und nach ab.

Entschädigung in Planung

Die Entwickler sind sich zudem darüber im Klaren, dass die bisherige Situation, insbesondere am gestrigen Freitag, alles andere als zufriedenstellend gewesen ist. Deshalb könne man sich gar nicht genug bei den Spielern bedanken, die die Verantwortlichen trotz der Probleme zum Launch weiterhin unterstützt hätten.

Sofern man mit der Fehlerbehebung fertig sei, habe man als Dankeschön dafür ein paar zusätzliche Belohnungen in Planung, um die Dankbarkeit für die Geduld direkt auszudrücken und den Spielern etwas Gutes zu tun.

We're super grateful for your patience, and we can't thank you enough for supporting us through these launch issues.

Once everything is back online, we'll be working on extra rewards for you all to show our appreciation. 🙌

We will post news here as soon as its available!

— Fall Guys – Sunken Secrets 🥔 (@FallGuysGame) August 8, 2020

Kleiner Reminder:

Wer nach aktuellen Updates zum Serverstatus von Fall Guys sucht, sollte auf Twitter die „Fall Guys Server Owl“ im Auge behalten. Der Account dient ausschließlich dazu, die Spieler über den aktuellen Stand zu informieren.

HOOT! Fall Guys Server Owl will post about the statuses of the server but WILL NEVER respond to any @'s or direct messages…

I'm just an OWL…

I see what's happening with the servers…

And then I HOOT!

If you need support, open a ticket at https://t.co/ySGzDbiSyL

— Fall Guys Server Owl (@FallGuysOwl) August 3, 2020

Checkt man dort den aktuellsten Tweet wird man feststellen, dass auch am Mittag die Arbeiten zur Optimierung und zum Ausmerzen der Fehler weiter andauern.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.

3 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Pon
Pon
18. August 2020 15:24

Seit dem kann ich keine laufspiele mehr spielen, Finale Schweif abnehmen, auch nicht, weil die alle immer schneller laufen als ich es tue
….

Das Zeug wo Obst runter fällt kann ich auch vergessen…

Immer wenn vorne anfange, bin ich trotzdem dann hinten innerhalb von Sekunden, das war am Anfang noch gar nicht… dabei macht es mir Spaß

ShitYou
ShitYou
14. August 2020 16:44

ES HAT SO VIELE FEHLER MANN KANN OFT NICHT MAL FREUNDE EINLADEN

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFall GuysFall Guys: Entwickler entschuldigen sich für Performance
Cookie Consent mit Real Cookie Banner