Fall Guys: Erfolge und Rekorde reißen nicht ab

Über 1,5 Millionen Spieler zum Launch, über zwei Millionen Verkäufe auf Steam innerhalb der ersten Woche nach dem Release, im gleichen Zeitraum bereits 1,5 Millionen verteilte Kronen im Spiel und über 23.000.000 Watch Hours auf Twitch. Klar, die Rede ist selbstverständlich abermals von Fall Guys.

Das lustige Party-Spiel ist der Überraschungshit des Jahres 2020. Seit dem Release am 4. August (also vor noch nicht einmal einem Monat!) sorgen der Battle Royale / Takeshi’s Castle Mix und seine Verantwortlichen von Mediatonic und Devolver Digital für eine Schlagzeile nach der anderen. Smarte Charity-Kampagne, die Suche nach dem besten Spieler und vieles mehr.

Bestes PlayStation+ Spiel aller Zeiten

Nun reiht sich ein weiterer immenser Erfolg in das Fall Guys Portfolio ein: Sony teilte offiziell mit, dass Fall Guys am gestrigen Mittwoch zum erfolgreichsten PlayStation Plus Spiel aller Zeiten wurde. Kein anderes Spiel im PlayStation Premium Abo-Modell wurde in seiner aktiven Zeit darin bislang öfter heruntergeladen als Fall Guys – auf der ganzen Welt. Die bunten Bohnen, die größtenteils in diversen witzigen Kostümen stecken, begeistern auch auf Sonys Konsole. Und wie.

Yo, remember when we were saying we had no idea just how big the game would be at launch?

Well, look at this… https://t.co/yf6xwptNax

— Fall Guys – Sunken Secrets 🥔 (@FallGuysGame) August 26, 2020

Season 2 Enthüllung steht kurz bevor

Wie bereits angekündigt, steht auch die Enthüllung der zweiten Fall Guys Season kurz bevor. Die Entwickler haben sich hinter den Kulissen alles andere als auf ihren Lorbeeren ausgeruht und fleißig an neuen Inhalten gebastelt. Was dabei in dieser wirklich kurzen Zeit für Season 2 realisiert werden konnte, erfahren wir am heutigen Donnerstagabend im Rahmen der gamescom 2020 Eröffnung – der Opening Night Live.

Dort präsentieren mehr als 18 Publisher neue Inhalte für ihre aktuellen und künftigen Games. Um 19:30 Uhr startet der zugehörige Stream, um 20 Uhr das offizielle Programm. Live verfolgen könnt ihr die Show, in der auch die zweite Fall Guys Season eine Rolle spielt im Livestream auf gamescom.global.

#OpeningNightLive is just around the corner! 🤩 Don't forget to tune in at 8 pm CEST today! Pre-show begins 30 minutes early at 7:30 PM CEST. 🎉 How #hyped are you ⁉️ pic.twitter.com/AuBCY7cAuu

— gamescom (@gamescom) August 27, 2020

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFall GuysFall Guys: Erfolge und Rekorde reißen nicht ab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner