FIFA VBL: Interner Neuzugang für SVWW-eSportler

Wiesbaden. Das aus den ersten Saisonmonaten der VBL bekannte eSport-Trio des SV Wehen Wiesbaden bekommt Verstärkung aus den eigenen Reihen: Sascha Mockenhaupt, Innenverteidiger aus der Zweitligamannschaft des Vereins, wird der vierte Mitstreiter in der VBL-Crew der Rot-Schwarzen. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung des Vereins hervor.

Sascha ‚M_OCKI‘ Mockenhaupt blickt seinem ersten Einsatz entgegen:

„Ich freue mich auf die Herausforderung und ich hoffe, dass ich dem Team weiterhelfen kann.“

Für den 28-Jährigen, der sich im Fifa- und Streaming-Geschäft bestens auskennt, ist die VBL zudem eine willkommene Abwechslung zum Profi-Alltag.

„Es ist schön, Spieler durch einen Knopfdruck rennen zu sehen, ohne selbst auf dem Platz hart arbeiten zu müssen“, so der interne Neuzugang mit einem Augenzwinkern.

VBL Rückrunde gestartet

Während die Zweitliga-Profis beim SV Wehen Wiesbaden noch in der Vorbereitung auf die Rückrunde auf dem Trainingsplatz schwitzen, geht es für die eSportler des SVWW schon wieder um Punkte. Am Mittwoch, 8. Januar 2020, stand bei den Spielern auf dem virtuellen Rasen der Auftakt zur zweiten Saisonhälfte an. Der SVWW traf dabei um 18 Uhr zunächst auf die eSportler des 1. FC Köln und im Anschluss um 20.30 Uhr auf den FC Augsburg. Die Spiele überträgt der SVWW live bei Twitch unter twitch.tv/svww_official.

Während man sich gegen den 1. FC Köln mit 3:6 nach Punkten geschlagen geben musste, sicherten sich die SVWW eSportler gegen den FCA immerhin eine Punkteteilung. Dort hieß es am Ende des 13. Spieltages 4:4.

SVWW-Teamkapitän Alexander ‚bono‘ Rauch sieht sich und seine Teamkollegen auch für die kommenden Spiele gut gerüstet.

„Wir waren mit der Hinrunde natürlich nicht zufrieden, deshalb haben wir alles hinterfragt und viel analysiert“, so Rauch, der auch in der Rückserie gemeinsam mit Nico ‚juiCe‘ Dernek, Simon ‚Bremo‘ Döring und eben ‚Mocke‘ an den Start gehen wird.

Mockenhaupt könnte – mit ein wenig Übung im VBL-üblichen 85er-Modus – zur wichtigen Verstärkung im Abstiegskampf auf dem virtuellen Rasen werden. Zunächst fokussiert sich der Innenverteidiger aber auf seine Aufgabe auf dem reellen Grün. In der Vorbereitung der Zweitligamannschaft mitsamt Trainingslager wird ‚M_OCKI‘ deshalb noch nicht an der Konsole zu sehen sein.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportFIFA VBL: Interner Neuzugang für SVWW-eSportler
Cookie Consent mit Real Cookie Banner