Finale der ESL Frühlingsmeisterschaft kommt nach Düsseldorf

Köln. Am 6. und 7. April 2019 treten die besten deutschen Profi-Gamer in Düsseldorf gegeneinander an. Bei der ESL Frühlingsmeisterschaft wird in den Disziplinen League of Legends und Counter-Strike: Global Offensive um die Titel und ein Preisgeld von 67.000 Euro gekämpft. Das berichtet die ESL in einer aktuellen Pressemitteilung.

Verwandte können kostenfrei dabei sein

„Mit der gelungenen Premiere der ESL Frühlingsmeisterschaft im vergangenen Jahr haben wir ein sehr spannendes, innovatives und junges Veranstaltungsformat hinzugewonnen. Unser Ziel ist es, das Thema Esport in unseren Hallen zu etablieren und stetig weiter auszubauen. Daher freuen wir uns sehr auf die zweite Auflage der ESL Frühlingsmeisterschaft in Düsseldorf“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

„Das Debüt im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und wir freuen uns riesig darüber, dass wir abermals im CASTELLO zu Gast sein dürfen“, so Christoph Kohlhaas, Verantwortlicher der ESL Meisterschaft. „Neben den hochkarätigen Spielen vor Ort starten wir erstmals eine Initiative, mit welcher wir den Verwandten aller Fans die Möglichkeit geben, die Veranstaltung kostenfrei zu besuchen. Dort können sie anhand eines Workshops erleben wie Esports funktioniert und wie man mit dem medialen Konsum heutzutage richtig umgehen kann. Somit öffnen wir die Branche ein weiteres Stück für die breite Öffentlichkeit und möchten Verständnis bei älteren Generationen schaffen.“

Der Ticketverkauf für die ESL Frühlingsmeisterschaft in Düsseldorf hat bereits begonnen. Tagestickets sind ab 15 Euro erhältlich. Darüber hinaus gibt es noch Optionen für Wochenendtickets und sogenannte „Gönner-Tickets“, die den vollen Umfang für den passionierten Esport-Fan bieten würden, so der Veranstalter.

Düsseldorf-Debüt der ESL Meisterschaft 2018

2018 feierte die ESL Frühlingsmeisterschaft Premiere in Düsseldorf und verzeichnete am 7. und 8. April 2018 einen neuen Besucherrekord. Mehr als 2.200 Zuschauer erlebten vor Ort im CASTELLO Düsseldorf die spannenden Matches in den Disziplinen League of Legends, FIFA 18 und Counter-Strike: Global Offensive, weitere 223.000 schauten am Wochenende online zu. EURONICS Gaming konnte sich in beiden Team-Disziplinen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und überraschte insbesondere mit ihrem ersten Sieg in CS:GO. Im großen FIFA-Finale behauptete sich Cihan Yasarlar und sicherte sich zum zweiten Mal den Titel des deutschen Meisters.

Über die ESL

Die ESL ist Teil der internationalen digitalen Unterhaltungsgruppe MTG und das weltweit größte eSport-Unternehmen, das die Branche in den beliebtesten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Die ESL betreibt hochwertige, gebrandete internationale als auch nationale Ligen und Turniere, wie die Intel® Extreme Masters, ESL One, ESL Meisterschaft sowie andere große Events in Stadien auf der ganzen Welt, als auch Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Amateur-Ebene. Über das Wettbewerbsangebot hinaus, deckt die ESL eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbevermarktung und TV-Produktion ab, um das eSport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Nordamerika, Russland, Frankreich, Polen, Spanien und China hinterlässt die ESL weltweit ihre Fußabdrücke. Weitere Informationen unter www.eslgaming.com.

Über die ESL Meisterschaft

Die ESL Meisterschaft ist die nationale Königsklasse der ESL und gilt mit 16 Jahren als die längste und traditionsreichste Liga des Unternehmens. Hier qualifizieren sich nur die besten Gamer des Landes und kämpfen um die Krone im deutschen eSport. Die Spieler-Elite hierzulande misst sich dafür jährlich über drei Seasons in den eSport-Titeln PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS, Counter-Strike: Global Offensive sowie League of Legends. Auf den Finalevents werden die wichtigsten Spiele live vor Publikum ausgetragen und im Internet an hunderttausende Fans ausgestrahlt. Die ESL Meisterschaft hat in den vergangenen 16 Jahren über drei Millionen Euro Preisgeld ausgezahlt. Weitere Informationen unter: https://pro.eslgaming.com/deutschland/

Mehr dazu:

ESL Wintermeisterschaft 2018 in Oldenburg – Ein Rückblick im Video

ESL One Cologne feiert 5-jähriges Jubiläum in der LANXESS arena

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCS:GO | Counter-Strike: Global OffensiveFinale der ESL Frühlingsmeisterschaft kommt nach Düsseldorf
Cookie Consent mit Real Cookie Banner