Fortnite: Auf PlayStation 4 ab sofort im Split Screen

Das kommt überraschend: Am gestrigen Donnerstag, 19. Dezember 2019, startete Epic Games nicht nur seine Festtags-Aktion im Store, auch für Fortnite Spieler gab es spannende Neuigkeiten. Insbesondere, wenn diese auf der PlayStation 4 unterwegs sind. Denn in der Konsolen-Version können ab sofort zwei Spieler im Split Screen Modus ohne Probleme an einem Gerät spielen.

Das geht aus einem zugehörigen Trailer hervor, der auf dem offiziellen YouTube Kanal von Sonys PlayStation veröffentlicht wurde. Darin zu sehen ist genau das, was man von der Meldung erwartet. Lediglich zwei Controller sind an einer PS4 angeschlossen notwendig, um sofort zu zweit in die Action des bunten Battle Royale Titels springen zu können.

Somit ist es ab sofort nicht nur Freunden möglich, auch an einem physischen Ort ohne großen Aufwand zusammen Fortnite zu spielen, auch Eltern können möglicherweise die ein oder andere Runde mit ihren Kindern einlegen, um besser zu verstehen, was diese dort eigentlich so oft „daddeln“. Das fördert nicht nur unter Umständen deutlich das Verständnis für das Hobby, sondern gibt auch den jüngeren Spielern das Gefühl, dass Interesse an ihrer Beschäftigung besteht.

Fortnite – Split Screen | PS4

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFortniteFortnite: Auf PlayStation 4 ab sofort im Split Screen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner