Fortnite: Das Winterfest 2019 hat begonnen

Überall weihnachtet es! Auch in Fortnite ist nun das diesjährige Winterfest gestartet. Im Laufe der Feiertage wird es kostenlose Geschenke, neue Herausforderungen als auch weitere festliche Inhalte geben. Das kündigten die Macher von Epic Games am gestrigen Mittwoch an.

Die große Übersicht über alle Winterfest Inhalte findet ihr direkt im Spiel unter dem neuen Schneeflocken-Tab. Dieses lässt sich bequem und direkt aus der Lobby heraus anwählen. 14 Tage lang wird es dort täglich die Möglichkeit geben ein Geschenk zu öffnen. Alle Inhalte verrät uns das Fortnite Team natürlich noch nicht, aber ihr dürft euch wohl unter anderem auf

  • zwei Outfits
  • zwei Hängegleiter
  • zwei Spitzhacken
  • zwei Lackierungen
  • sowie ein Emote freuen.

All diese Items werde es exklusiv im diesjährigen Winterevent zu erhalten geben. Wer sie also dort verpasst, hat vorerst Pech gehabt. Doch keine Sorge – ihr müsst nicht jeden Tag des Events zwingend einloggen. Denn die euch zustehenden Geschenke sollen noch bis zum 7. Januar abholbar sein.

Weitere Winter-Spielereien

Doch nicht nur viele neue winterliche Skins hat Epic Games für den Fortnite Winter im Gepäck. Nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren die täglich wechselnden Winterfest-Herausforderungen, die ihr im Weihnachtsstrumpf entdecken könnt. Dieser befindet sich direkt am Kamin in der Winterfest-Lodge. Wer die Challenges absolviert, darf sich über zusätzliche EP und Belohnungen freuen. Auch hier gilt: Das Ganze ist bis zum 7. Januar verfügbar.

Zudem gibt es jeden Tag, bis zum 2. Januar 2020, beliebte Limited Time Modes, wie beispielsweise Wicks Kopfgeld und Arsenal. Außerdem ist Zone Wars während allen Feiertagen verfügbar. Für jede Menge Abwechslung sorgen zahlreiche eigentlich im Tresor verschwundene Waffen, die für das Event wieder aus dem tiefen Sack herausgekramt wurden.

Das Fortnite Winterfest 2019

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFortniteFortnite: Das Winterfest 2019 hat begonnen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner