Fortnite: V.10.20 bringt Borderlands Mashup und mehr

„Fortnite X-Wahnsinn“ nennen die Verantwortlichen des Fortnite-Teams das neue Crossover mit dem Borderlands Universum, welches mit Patch V.10.20 im Battle Royale Shooter von Epic Games Einzug hält. Das neueste Update hat einige Überraschungen für die Spieler im Gepäck. Diese haben wir für euch übersichtlich zusammengefasst.

Fortnite X-Wahnsinn

Angefangen vom heutigen Dienstag, 27. August, bis zum 10. September können sich Fortnite Spieler in der neuen „Pandora-Risszone“ austoben. Dort warten Aufgaben, Herausforderungen und damit natürlich auch jede Menge Belohnungen, die thematisch zum Borderlands Universum gehören. Unter anderem lassen sich kosmetische Psycho- und Claptrap-Gegenstände erspielen. Die Items tragen Namen wie: Lackierung „Wahnsinn“, das Banner „Kammer-Jäger“ und die Spraymotive „Psycho“ sowie „Irres Häschen“.

Wem das noch nicht reicht, der kann sich im Shop das zugehörige Psycho-Paket sichern. Im unten stehenden Trailer erhascht ihr einen ersten Blick auf die neuen Inhalte. Borderlands 3 selbst erscheint im Übrigen nur drei Tage später am 13. September 2019.

Fortnite X-Wahnsinn – Ankündigungstrailer

Sonstige Neuerungen

Schildblase

Fortnite patch notes v10 20 patch notes br header v10 20 patch notes 10BR ShieldBubble Social 1920x1080 79a965ec901fa3c05d0ad0d1babed933c1a161ec
Die neue Schildblase. Quelle: Epic Games

Mit der Schildblase implementiert Epic Games einen neuen seltenen Wurfgegenstand in Fortnite. Diese entstehende Blase schützt vor Projektilen und Explosionen. Der Gegenstand kann auf dem Boden, in Truhen und in Vorratslieferungen gefunden sowie bei Verkaufsautomaten erworben werden und bleibt nach der Aktivierung 30 Sekunden lang bestehen.

Spieler können sich allerdings durch die Barriere hindurchbewegen. Auch Geschosse können innerhalb der Blase genutzt werden, diese aber im Anschluss nicht verlassen. Der zugehörige Sender des Schildmechanismus hat 400 KP und kann zerstört werden. Dann fällt auch die Blase in sich zusammen.

B.I.E.S.T.

Die umstrittenen Roboter erfahren erneut eine Anpassung. Die Symbolanzeige bleibt nun permanent für alle Spieler sichtbar. Somit haben alle Spieler ständig Informationen über die Position und Anzahl aktiver B.I.E.S.T.s auf der Karte.

Bereits mit Hotfixes vom 22. und 23. August hatte man die wandelnden Kampfroboter angepasst. Dies betraf beispielsweise Anzahl der Raketen, Schussfrequenz, Abklingzeiten und mehr. Die vollständigen Änderungen finden sich in den offiziellen Patchnotes.

Dort finden sich im Übrigen auch weitere Detail-Anpassungen im Bezug auf Gameplay, Bugs und alternative Spielmodi wie dem Kreativmodus und „Rettet die Welt“.

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel wegen der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elemten viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Auch interessant:

Neo Versa: Neues Fortnite PlayStation 4 Bundle + Exklusiver Skin

Fortnite: Epic erläutert „Jeder soll gewinnen“-Philosophie

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFortniteFortnite: V.10.20 bringt Borderlands Mashup und mehr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner