Friendly Fire 5: Der große Livestream läuft

Bereits im Oktober berichtet wir vom passenden Merch, am vergangenen Montag dann über die endlich bekannten unterstützen Projekte sowie die gestartete Spendenkampagne. Die Rede ist selbstverständlich vom Influencer-Charity-Stream-Event des Jahres 2019 in Deutschland: Friendly Fire 5 ist vor wenigen Minuten gestartet!

Insgesamt 12 Stunden lang wird der Stream live sein. Das Event wird bereits zum fünften Mal veranstaltet, bisher konnte der eigene Spendenrekord von Ausrichtung zu Ausrichtung jedes Mal wieder eingestellt werden. Zuletzt sammelten die Organisatoren im vergangenen Jahr 2018 887.500 Euro.

Teilnehmer bei Friendly Fire 5

In diesem Jahr sind folgende große Namen mit von der Partie:

  • PhunkRoyal
  • Gronkh & Pandorya
  • fisHC0p
  • MrMoreGame
  • Der Heider
  • Das PietSmiet-Team
  • Szene-Fotograf eosAndy
  • sowie natürlich zahlreiche weitere Organisatoren hinter den Kulissen

Im Rahmen des zwölfstündigen Streams auf Twitch.tv/Gronkh stellen die Veranstalter ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine und freuen sich natürlich über jede eingehende Spende. Denn die Spenden kommen auch in diesem Jahr natürlich wieder wohltätigen Organisationen zugute.

Die unterstützten Projekte

Acht Vereine und Projekte an der Zahl unterstützt Friendly Fire 5 mit den gesammelten Einnahmen aus Spenden und Merch-Verkauf:

Den Livestream verfolgen

Live übertragen wird das gesamte Event auf dem Twitch.tv Kanal von YouTuber und Streamer Urgestein Gronkh. Der Stream ist bereits live und der Spendenstand schon jetzt (15:27 Uhr) auf über 150.000 Euro gestiegen. Die Chancen scheinen also gut zu stehen, dass auch in diesem Jahr ein neuer Rekord an Geldern für Spendenzwecke gesammelt werden kann.

Live-Video von GRONKH auf www.twitch.tv ansehen

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsFriendly Fire 5: Der große Livestream läuft
Cookie Consent mit Real Cookie Banner