Glückwunsch: Plants vs Zombies wird 10 Jahre alt

Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Es ist bereits 10 Jahre her, dass der beliebte Tower-Defense-Ableger Pflanzen gegen Zombies (original: Plants vs. Zombies) wie ein Sturm über uns hereinbrach.

Das von PopCap Games (auch verantwortlich für die Bejeweled Spiele) entwickelte Spielt erschien am 5. Mai 2009 erstmalig für Windows (auch bei Steam) und Mac OS X. 2010 kam das Game auf iOS und in einer extra HD-Version für das damals neu erschienene Apple iPad – mit einer intiutiven Touch-Steuerung traf das Spiel den Nerv der Casual-Games-Zeit und war ein großer Erfolg. Seitdem ist Plants vs. Zombies auf etlichen Plattformen erschienen, außerdem gab es 2013 den Nachfolger Plants vs. Zombies 2 und 2014 den dritten Teil Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Als Sammelkartenspiel erschien dann zuletzt 2016 Plants vs. Zombies Heroes auf iOS.

Passend zum 10. Geburtstag veröffentlichte George Fan (ursprünglicher Entwickler und Vater des Spiels) auf Twitter ein paar lustige Insider-Infos zu Pflanzen gegen Zombies:

Happy 10th Birthday, Plants vs. Zombies! I had no idea when scribbling this on paper over 10 years ago just how much it'd change my life! pic.twitter.com/MyZMx9m7Zh

— George Fan (@thegeorgefan) May 5, 2019

Die Komponistin der Titelmusik, die zauberhafte Laura Shigihara, streamte eine Sondersendung zum Jubiläum von Plants vs. Zombies auf ihrem Twitch-Kanal supershigi.

Auch nach 10 Jahren macht Pflanzen gegen Zombies noch viel Spaß und ist definitiv einen Blick wert. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte sich auch die Game of the Year Version auf Steam mal anschauen, die gibt es schon für rund 5 Euro:

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsGlückwunsch: Plants vs Zombies wird 10 Jahre alt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner