Gothic-Entwickler Piranha Bytes von THQ Nordic gekauft

Der altgediente Spieleentwickler Piranha Bytes ist besonders für die Gothic-Reihe bekannt. Seit 1997 ist das deutsche Studio aus dem Ruhrgebiet (in Bochum gegründet, heute Essen) besonders für seine erfrischende und zum Teil wegweisende Herangehensweise an das Rollenspiel-Genre bekannt. Neben Gothic 1 bis 3 brachte Piranha Bytes auch die Risen-Reihe hervor. Zuletzt veröffentlichte das Studio 2017 unter dem Publisher THQ Nordic das SciFi-Action-Rollenspiel ELEX.

Ebendieser Publisher ist es auch, der das deutsche Unternehmen jetzt aufgekauft hat. Piranha Bytes läuft somit über die Dachmarke THQ Nordic. An der internen Struktur soll sich nicht viel ändern, auch die Spieleproduktion soll wie gewohnt fortlaufen. Zur Höhe des Deals wollten sich die beiden Unternehmen wohl nicht äußern, mit dem Aufkauf von Piranha Bytes scheint THQ Nordic allerdings seinem aktuellen Trend weiterhin gerecht zu werden. Gerade auf deutsche Entwickler scheint man es abgesehen zu haben, Anfang 2018 kaufte THQ Nordic zum Beispiel Koch Media und somit die Markenrechte an Deep Silver, auch die Rechte am Jump’n’Run-Klassiker Giana Sisters (Black Forest Games) liegen bei THQ Nordic.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsGothic-Entwickler Piranha Bytes von THQ Nordic gekauft
Cookie Consent mit Real Cookie Banner