Heute: Rune 2 Release – Fortsetzung der Wikinger-Saga

Am heutigen Dienstag, 12. November, erscheint Rune II im Epic Store. Das Spiel von den Human Head Studios ist die Fortsetzung zum knapp 20 Jahre alten Action-Adventures „Rune“ von 2000 (mehr dazu hier). Neben einer großen Open-World setzt man im neuesten Teil der Wikinger-Saga auf einen soliden Koop-Modus.

Über Rune 2: Loki’s Ages of Ragnarok

Rune 2 schickt euch in das letzte Zeitalter der nordischen Mythologie: Ragnarök, die große Schlacht zwischen Göttern, Ungeheuern und Menschen. Als von den Göttern auserwählter Kämpfer begibt sich der Spieler auf eine actionreiche Reise um die Welt der Menschen, Midgard, zu retten. Ausgestattet mit göttlichem Segen und übermächtigen Kräften gilt es nun Ragnarök zu beenden. Dafür muss der der hinterlistige Loki gestoppt werden, der versucht, die Welt in ewiges Chaos zu stürzen.

Das Spiel kommt als Third-Person-Action-Adventure daher und spielt in einer gefährlichen Open-World. Hier lauern Gefahren an jeder Ecke und Loki schickt euch seine finsteren Schergen auf den Pelz. Gespielt wird alleine oder in einem Multiplayer-Koop-Modus. Die Spieler können sich aussuchen, ob sie als männlicher oder weiblicher Kämpfer in die große Schlacht ziehen. Ebenso kann man sich aussuchen, von welchem Gott man den göttlichen Segen empfangen will – so gibt es verschiedene Fähigkeiten, die euch im Kampf helfen (Odin, Hel und Thor lassen euch Blitze, Meteoren oder Eis beschwören). Dabei trefft ihr auf versprengte Banditen, Kannibalen, Riesen, Zwerge, Surt Krieger (Feuerriesen), Draugr (Untote), Einn Kämpfer und viele mehr.

Um das Portal zu öffnen, welches euch den Weg zu eurem Widersacher Loki bereitet, müssen die Artefakte von Midgard (Artifacts Of Midgard) gesammelt werden, die in der Welt verteilt zu finden sind. Doch so einfach macht Loki der Listenreiche es den Spielern nicht, er kann den Fluss der Zeit manipulieren und das Zeitalter der Dunkelheit beeinflussen. So wird sich die Welt mehrfach grundlegend verändern und neue Schrecken erwarten die Helden auf ihrer Reise.

Rune 2 Trailer

Rune 2 Editionen

Rune II – Warrior Pack – 24,99 Euro

Rune II – Berserker Rage – 32,99 Euro
zusätzliche Rezepte:

  • Berzerker Waffen und Rüstungen
  • Rune 2 Soundtrack

Rune II – God Slayer – 48,99 Euro
zusätzliche Rezepte:

  • Ship of the Valkyrie
  • Viking Warlord armor
  • Sigurd’s Axe
  • Founders Banner

Rune 2 Screenshots:

Mehr zu Rune II

Rune 2 – Fortsetzung des Wikinger-Games nach fast 20 Jahren

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsHeute: Rune 2 Release - Fortsetzung der Wikinger-Saga
Cookie Consent mit Real Cookie Banner