Hintergrund: Süddeutsche schreibt über die Anerkennung von eSport

eSport ist und bleibt in aller Munde. Nachdem in diesem Jahr bereits etliche Publikationen zum Thema eSport vor allem in Deutschland veröffentlicht worden sind, schließt sich kurze Zeit nach der diesjährigen Gamescom in Köln nun auch die Süddeutsche Zeitung an. In einem Hintergrund- und Informationsartikel wird ausführlich über den eSport in Deutschland gesprochen. Warum boomt die Branche? Warum ist es auch in Deutschland so relevant sich damit zu beschäftigen?

Das Ziel als „echte Sportart“

„Wie eSport eine echte Sportart werden will“ berichtet über den Koalitionsvertrag der Bundesregierung, die Wichtigkeit des Olympischen Sportbundes im Bezug zum eSport in Deutschland und die steigende globale Aufmerksamkeit auf die gesamte Szene. Nicht zuletzt von „echten“ Fußballprofis wie Gerard Piqué oder Mesut Özil, die sich mittlerweile selbst im eSport engagieren.

Den vollen Artikel gibt es HIER zum nachlesen. Gaming-Grounds sagt: Empfehlenswert!

Mehr dazu:

ESBD publiziert: „eSport in Deutschland 2018“

NDR-Beitrag: eSport für die breite Masse erklärt

eSports ready? Mesut Özil gründet eigenes FIFA-Team

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportHintergrund: Süddeutsche schreibt über die Anerkennung von eSport
Cookie Consent mit Real Cookie Banner