Jump Rope Challenge: Nintendo verschenkt Bewegung für zuhause

Noch nicht alle sind wieder aus dem Homeoffice in den Berufsalltag zurückgekehrt, aber auch unabhängig davon: Bewegung tut gut. Aber nicht immer hat man Lust nach draußen zu gehen oder das Fitnessstudio aufzusuchen.

Ein kleines Nintendo-Team, welches selbst gerade im Homeoffice gearbeitet hat, hat deshalb die Jump Rope Challenge entwickelt. Dabei handelt es sich um ein putziges kleines Spiel für die Nintendo Switch-Konsole, welches ihr ab sofort kostenlos aus dem Nintendo eShop laden könnt. Das Spiel basiert auf der Unity-Engine und nutzt die JoyCons, um ein Sprungseil zu simulieren. Und genau darum geht es nämlich: Seilspringen.

In Jump Rope Challenge geht es einfach nur ums Hüpfen und Springen. Was sonst Videospiel-Helden wie Super Mario in lustigen Jump’n’Runs tun, das können Nintendo-Fans beim virtuellen Seilspringen nun selbst versuchen. Nur ohne zu rennen. Und ohne Seil. Und ganz ohne stolpern. Das ebenso intuitive wie liebenswerte Spiel ist bis Ende September gratis für Switch im Nintendo eShop erhältlich – ein Spaß für die ganze Familie.

Jump Rope Challenge Bilder:

Der „springende Punkt“ bei Jump Rope Challenge ist die Bewegungssteuerung von Nintendo Switch. Die Spieler benutzen die zugehörigen Joy-Con wie die Griffe eines imaginären Springseils – und hüpfen einfach drauflos.

Wozu braucht man da noch ein Seil? Es können auch zwei Familienmitglieder gleichzeitig um die Wette hüpfen, wenn beide je einen Joy-Con in einer Hand halten. Auf dem Bildschirm machen hüpfende Häschen jede Bewegung mit. Die Menüführung ist denkbar einfach, und ohne lange Einführung können alle sofort loshüpfen.

Wer nicht springen kann – oder befürchtet, die Nachbarn im Erdgeschoss zu stören – kann auch schlicht die Knie beugen und die Arme wie beim Seilspringen bewegen. Dann ist das Vergnügen nicht nur schnur-, sondern auch geräuschlos.

Das Spiel wurde entwickelt, um etwas Bewegung und Spaß in den Alltag daheim zu bringen. Wir finden das eine super Idee und machen gerne mit bei der großen Jump Rope Challenge.

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsJump Rope Challenge: Nintendo verschenkt Bewegung für zuhause
Cookie Consent mit Real Cookie Banner