LEC: Schalke 04 gewinnt deutsches Duell

In der zweiten Woche der frisch gestarteten League of Legends European Championship (LEC) kam es zum Aufeinandertreffen der beiden deutschen Organisationen in der Liga. Schalke 04 und SK Gaming mussten gegeneinander ran. In der ersten Woche waren beide Teams mit je einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Nun gab es die Gelegenheit für beide Teams, den Blick mit einem Sieg in diesem Duell nach oben richten zu können.

Bereits in der Draft-Phase hatte Schalke gute Antworten auf die Picks von SK Gaming, was sich auch schnell im Spiel bemerkbar machte. Insbesondere Schalkes Midlaner Felix ‚Abbedagge‘ Braun und AD-Carry Elias ‚Upset‘ Lipp boten auf ihren gewählten Champions Lissandra und Kai’Sa lupenreine Auftritte und beendeten das Spiel jeweils ohne einen einzigen Tod. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich Schalke mehrere Drachen und den Baron sichern, fand jedoch zunächst keinen Weg das Spiel zu beenden. So konnte man seitens SK Gaming doch noch einmal kurz etwas Hoffnung schöpfen, als Pireans Zoe einige Schadensspitzen gegen Schalke-Spieler verteilen konnte.

Showdown am Ahnendrachen

Doch nach knapp 40 Spielminuten zwang das Lineup von Schalke 04 ihre Gegner zum Showdown am Ahnendrachen. Dort machte sich insbesondere der massive Goldvorsprung der Schalker bemerkbar. Mit seiner zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig ausgerüsteten Kai’Sa ließ Upset den Gegnern keine Chance. Mit einem Quadra-Kill entschied er Kampf und Spiel.

Somit stehen die Königsblauen nun mit einer 2 zu 1 Statistik da und dürfen sich auf ihr morgiges Spiel gegen Fnatic konzentrieren. Diese stehen bereits unter Zugzwang, denn der Vizeweltmeister konnte bislang noch keine Partie für sich entscheiden. SK Gaming hat indes gegen exceL Esports am morgigen Samstag die Chance das 1-3 abzuwenden. Das gleiche Ziel verfolgen ihre Gegner allerdings auch.

Woche 2, Spieltag 1 in der Wiederholung

Wer sich den Spieltag oder das Match noch einmal in der Wiederholung anschauen möchte, kann das nachfolgend im VOD des originales Streams tun.
Week 2 Day 1 | LEC Spring Split (2019) von Riot Games auf www.twitch.tv ansehen

Mehr dazu:

Heute startet die LEC: Das neue Turnierformat erklärt

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLEC: Schalke 04 gewinnt deutsches Duell
Cookie Consent mit Real Cookie Banner