Logitech G wird offizieller Sponsor von Wave Esports

Die österreichische Organisation Wave Esports ist nun eine kommerzielle Partnerschaft mit dem Computer-Peripheriehersteller Logitech eingegangen. Logitech ist bereits einer der führenden Ausstatter im Gaming-Bereich und auch im E-Sport eine feste Instanz.

Wave Esports tritt in Fortnite und Valorant an und hat professionelle Spieler zwischen 15 und 23 Jahren aus ganz Europa, die sich auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. Neben des Geldsponsorings wird Logitech Wave Esports im kommenden Jahr bei Bootcamps und anderen gemeinsamen Projekten unterstützen. Darüber hinaus werden die Spieler mit High-End-Spielausrüstung aus dem Hause Logitech ausgestattet, so soll die Leistung bei internationalen Turnieren noch gesteigert werden.

Die Mehrheit der Wave Esports-Spieler hat bereits vorher Logitech-Ausrüstung verwendet, insbesondere JannisZ, der im Mai 2020 mit der G PRO Wireless-Maus 120.000 US-Dollar aus der FNCS-Meisterschaft gewonnen hat.

Ivaelo Bozhilov, CFO und Leiter für Partnerschaften bei Wave Esports:

„Für uns bei Wave war von Anfang an klar, dass wir gerne mit einem renommierten Unternehmen wie Logitech zusammenarbeiten möchten. Es ist unglaublich, dieses Ziel so früh zu erreichen, insbesondere als unser erster Partner. Die Überschneidungen unserer Philosophien machten es besonders einfach, zu kommunizieren und gemeinsame Ziele zu identifizieren. Wir beide glauben, dass Leidenschaft und Qualität die Schlüssel zum Erfolg sind. Wir bei Wave möchten dies durch jede Entscheidung, die wir treffen, veranschaulichen.
Wir freuen uns sehr über den Aufbau einer langjährigen Partnerschaft mit Logitech und freuen uns darauf, mit neuen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die uns auf diesem Weg begleiten und uns dabei helfen können, unser volles Potenzial auszuschöpfen. “

Matthias Trumpfheller, Esports und Alliance Manager DACH bei Logitech:

„Wave Esports hat ein Händchen für den Aufbau von erfolgreichen Teams und die Akquirierung großer Talente. Insbesondere die Leistungen der Valorant- und Fortnite-Teams beweisen, dass Wave Esports seine Spuren in der Szene hinterlassen hat und gekommen ist, um zu bleiben. Das Team hat eine großartige Vision und Denkweise, die wir bei Logitech G teilen. Wir freuen uns, Wave Esports zu unterstützen und Teil ihrer Reise nach oben zu sein. “

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLogitech G wird offizieller Sponsor von Wave Esports
Cookie Consent mit Real Cookie Banner