LoL: G2 sichert sich den LEC-Titel erneut

Wer hätte das gedacht? Nachdem der amtierende LEC-Champion und Vizeweltmeister G2 Esports im Halbfinale der LEC Summer Playoffs mit 2:3 gegen Fnatic verloren hatte, steht das Team um Star-Midlaner ‚Caps‘ am Ende doch als der alte und neue LEC-Champion fest. Über das Lower Bracket kämpfte sich das Team mit dem hart erkämpften 3:2 Erfolg über Rogue zurück, um im großen Finale die Revanche gegen Fnatic zu bekommen.

Der Sieg am gestrigen Sonntag war bereits der achte Titel, den sich G2 Esports auf die eigenen Fahnen schreiben kann. Damit ist die international erfolgreiche E-Sport Organisation aus Berlin das erfolgreichste League of Legends Team in der Geschichte der LEC.

With 8 titles, @G2esports are now the most decorated team in #LEC history:

🏆 Spring 2016
🏆 Summer 2016
🏆 Spring 2017
🏆 Summer 2017
🏆 Spring 2019
🏆 Summer 2019
🏆 Spring 2020
🏆 Summer 2020

— LEC (@LEC) September 6, 2020

So lief das große LEC Finale

Das Endspiel, welches am gestrigen Sonntagnachmittag, 17 Uhr, pünktlich begann, sollte eine Machtdemonstration und eine Korrektur der Leistung im Halbfinale werden. Nachdem Fnatic im ersten Spiel der Best-of-5 Serie gut startete und nach einem deutlichen Rückstand stark zurück kam, hatten viele Zuschauer G2 schon als Verlierer der Partie gesehen. Doch das Team des deutschen Trainers Fabian ‚GrabbZ‘ Lohmann gab sich nicht auf und sicherte sich nach knapp 50 langen Minuten den ersten Sieg.

In Spiel Nummer 2 erwischte Fnatic einen besseren Start und hielt lange Zeit auf Augenhöhe mit. Sogar eine Drachenseele, bestehend aus vier Erddrachen, konnte man sich sichern. Für den Ausgleich der Series sollte es trotz alledem nicht reichen. Nach einem Catch auf ‚Nemesis‘ schaffte es G2 in der 41. Spielminute den Ahnendrachen zu töten. Den daraus erhaltenen Buff nutzte man kurzerhand um das Spiel direkt zu beenden.

Nun musste Fnatic gleich drei Spiele hintereinander gewinnen, um das Ergebnis aus dem Halbfinale zu wiederholen und sich doch noch die Krone des besten Teams Europas aufzusetzen. Doch dazu sollte es nicht einmal im Ansatz kommen. Nach zwei intensiven und spannenden Matches ließ G2 in Spiel 3 nicht mehr viel anbrennen. Man sicherte sich zügig vier Drachen, den Baron und schließlich nach fast genau 36 Minuten den klaren 3:0 Gesamtsieg.

– 6 consecutive #LEC titles
– 2 consecutive World Finals
– MSI Champion

The King of Europe 👑 pic.twitter.com/yXgsdd68Il

— LEC (@LEC) September 6, 2020

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL: G2 sichert sich den LEC-Titel erneut
Cookie Consent mit Real Cookie Banner