LoL: Schalke holt ‚FORG1VEN‘ für die LEC an Bord

Gelsenkirchen. Königsblauer Neuzugang in League of Legends: Der FC Schalke 04 Esports verpflichtet Konstantinos-Napoleon ‚FORG1VEN‘ Tzortziou. Der 27-jährige AD Carry (*23. Juli 1992) stößt zum League of Legends European Championship (LEC)-Kader der Knappen, berichtet das Team in einer aktuellen Mitteilung auf der Homepage des Vereins.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Knappen, begrüßt den 27-jährigen Neuzugang:

„Es steht außer Frage, dass Konstantinos zu den besten Spielern der Welt zählt. Er verfügt über einzigartige Fähigkeiten und ein außergewöhnliches Spielverständnis. Ein Spieler wie Konstantinos kann den Unterschied ausmachen. Umso mehr freut mich, dass er sich für Schalke 04 entschieden hat.“

Neuzugang mit Erfahrung

In der europäischen Königsklasse trat „FORG1VEN“ zuletzt für H2k-Gaming an. Bei der britischen eSport-Organisation spielte Tzortziou unter anderem an der Seite von Andrei ‚Odoamne‘ Pascu, dem 24-jährigen Top Laner der Knappen. Gemeinsam erreichten sie das Halbfinale der League of Legends-Weltmeisterschaft im Jahr 2016.

Aufgrund des verpflichtenden Militärdienstes in seinem Heimatland musste Tzortziou seine eSport-Karriere im Jahr 2018 zeitweise unterbrechen.

Schon damals stand für den ambitionierten Griechen fest, dass es nur ein vorübergehender Abschied war:

„Nach meinem Militärdienst habe ich viele Anfragen erhalten. Als Schalke auf mich zukam, musste ich jedoch nicht lange überlegen. Ich freue mich, für die Königsblauen spielen zu dürfen. Ich bin selbst begeisterter Fußball-Fan und wenn ich in Griechenland bin, besuche ich regelmäßig die Spiele meines Heimatvereins. Mit dem FC Schalke 04 verbinde ich eine große Tradition.“

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen eSport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Mehr zum FC Schalke 04 Esports:

League of Legends: ‚Upset‘ verlässt Königsblau

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL: Schalke holt 'FORG1VEN' für die LEC an Bord
Cookie Consent mit Real Cookie Banner