Seit einigen Stunden ist der große Patch 11.2 auf den Riot Games Servern für League of Legends und Teamfight Tactics auf den Testservern verfügbar! Mit dem Patch beginnt sowohl die Season 4.5 in TFT als auch die große Season 2021 in League of Legends. In drei Tagen soll mit der Vorsaison in LoL dann bereits Schluss sein, der Startschuss für die neue Spielzeit fallen.

Fast zeitgleich zur Veröffentlichung von 11.2 auf den Testservern wurde Patch 11.1 aufgespielt, der noch einmal einige Bugs behob und einige Dinge im Balancing der Riot Games anpasste. Doch der Fokus liegt natürlich auf den bevorstehenden Seasons, Sets und Co im Jahr 2021. Dabei können sich die Spieler und Spielerinnen nicht nur auf neue Inhalte in LoL und TFT freuen, sondern auch im Kartenspiel Legends of Runeterra und in Wild Rift für alle Mobile-Enthusiasten.

Ein erster Blick in die Season 2021

Das geht aus einer aktuellen Ankündigung von Riot Games hervor. Noch in dieser Woche, genauer gesagt am Freitag, 8. Januar 2020, 16 Uhr unserer Zeit soll ein Livestream-Event stattfinden, in dem ein erster Blick in die „Season 2021“ gewährt wird. Mit dabei sein sollen Infos zu LoL, TFT, LoR und Wild Rift.

Die Kanäle, auf denen die Veranstaltung übertragen wird, sind bislang noch nicht offiziell bestätigt. Doch wie der Riot Games Support auf eine Twitter-Nachfrage bereits antwortete, werde der Stream voraussichtlich auf allen Channels verfügbar sein. Zudem solle man über den Client eine Benachrichtigung einsehen können.

Anzeige

Im Livestream dabei sein

Äußerst wahrscheinlich ist es, dass ihr das Event auf dem offiziellen Riot Games Twitch-Kanal werdet verfolgen können. Diesen haben wir euch nachfolgend eingebettet.

Weitere Patch-Planung für 2021

Bereits Ende Dezember 2020 hatte Riot Games in Person von Teamfight Tactics Lead Designer Stephen ‚Mortdog‘ Mortimer, wie schon für das vergangene Jahr, den angepeilten Patch-Plan für League of Legends und somit auch Teamfight Tactics in 2021 veröffentlicht. In der nachfolgenden Übersicht findet ihr alle Termine, an denen die größeren – insgesamt 24 Updates – in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.

LoL und TFT: Patch-Planer 2021 – Wann kommt welches Update?

Anzeige
League of Legends Angebote
League of Legends. Die Reiche von Runeterra: (deutsche Ausgabe)
  • 256 Seiten - 02.06.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Knaur HC (Herausgeber)