LoL Worlds 2020: DAMWON steht im Halbfinale

DAMWON Gaming ist im ersten Viertelfinale der League of Legends Weltmeisterschaft 2020 seinem Favoritenstatus mehr als gerecht geworden! Im koreanischen Duell gegen DRX ließen sie ihren Kontrahenten in der Best-of-5 Serie am heutigen Donnerstag keine Chance und setzten sich mit einem klaren 3-0 durch. Während die Spiele zumeist vergleichsweise ruhig und mit wenig direkten Kämpfen starteten, waren die Teamfights umso entscheidender. So kippten alle Duelle des heutigen Tages am Ende doch immer deutlich in Richtung von DAMWON.

Eine gewisse Zeit lang gelang es dem Herausforderer, der den Favoriten und ersten Seed aus Korea natürlich aus der LCK sehr gut kennt, gegenzuhalten. Insgesamt konnte man der individuellen Klasse und hervorragenden Teamleistung von DAMWON Gaming aber nichts Entscheidendes entgegensetzen. Für DRX ist das Turnier damit nach einem starken zweiten Platz in Gruppe D nun leider vorbei. Mit einer Platzierung unter den Top-8 Teams der Welt muss man sich allerdings keineswegs schämen.

Der Sieger des koreanischen Duells trifft nun im Halbfinale entweder auf G2 Esports oder Gen.G, je nachdem, welches dieser Teams sich am Sonntag durchsetzt. Auf der anderen Seite des Turnierbaums geht es am morgigen Freitag und am Samstag weiter. Während am Freitag Suning im rein chinesischen Duell auf JD Gaming trifft, muss sich FNC am Samstag als zweites europäisches Team gegen Top Esports durchsetzen, wenn sie die Chance auf eine Finalteilnahme wahren wollen.

Das erste Viertelfinale in der Wiederholung

Wer am Donnerstagmittag keine Zeit hatte, die doch schnell komplettierte Serie an Duellen live zu verfolgen, der kann sich die drei Spiele nachfolgend noch einmal in voller Länge in der Wiederholung anschauen.

Alle weiteren Informationen zu den Worlds 2020 Viertelfinal-Begegnungen findet ihr hier:

LoL Worlds 2020: Die Duelle im Viertelfinale


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds 2020: DAMWON steht im Halbfinale
Cookie Consent mit Real Cookie Banner