LoL Worlds 2020: Erster Spieltag der Gruppenphase geschafft

Gerade einmal zwei Tage war League of Legends Worlds 2020 Pause. Für manche Fans, die nach den Play-Ins bereits voll im WM-Fieber waren, fühlten sich diese an wie eine Ewigkeit. Doch am heutigen Samstag, 3. Oktober 2020, hatte das „lange“ Warten ein Ende. Pünktlich um 10 Uhr morgens startete der erste Spieltag der LoL Worlds 2020 Gruppenphase.

Für alle Teams in den Gruppen B bis D standen die ersten Spiele auf dem Plan, nur Gruppe A mit G2 Esports (LEC #1), Suning (LPL #3), Machi Esports (PCS #1) und Team Liquid (LCS #3) startet erst morgen ins Main-Event. Erste Partien sahen wir jedoch bereits von den Publikumslieblingen Fnatic und TSM, als auch großen Turnierfavoriten wie etwa Damwon Gaming.

Spieltag 1 in der Wiederholung

Falls ihr die Spiele des heutigen Tages noch nicht gesehen habt, verlinken wir euch direkt unter diesem Absatz die Wiederholung des gesamten Spieltags. So könnt ihr diesen in Ruhe nachschauen, ohne von uns mit Ergebnissen gespoilert zu werden. Erst unter dem Video sprechen wir über die Ergebnisse von Spieltag 1.

Die Ergebnisse im Überblick

Gruppe D

10 Uhr: FlyQuest 0–1 Top Esports

11 Uhr: Unicorns of Love 0–1 DRX

Gruppe B

12 Uhr: Rogue 1–0 PSG Talon

13 Uhr: DAMWON Gaming 1–0 JD Gaming

Gruppe C

14 Uhr: Gen.G 1–0 LGD Gaming

15 Uhr: Team SoloMid 0–1 Fnatic

Der erste Spieltag in der Gruppenphase brachte wenige große Überraschungen zustande. Wie erwartet setzten sich in Gruppe D die beiden großen Favoriten Top Esports und DRX souverän durch und fuhren den jeweils ersten Sieg ein. In Grupp B sicherte sich das LEC Team Rogue in einem souveränen Auftritt einen zu jedem Zeitpunkt ungefährdeten Sieg gegen PSG Talon, welches in den Play-Ins einen guten Eindruck machte, hier aber einem kleinen Realitätscheck unterworfen wurde. Auch DAMWON Gaming wurde seinem Favoritenstatus mehr als gerecht und zerstörte den zweiten Seed Chinas JD Gaming regelrecht.

In Gruppe C gab es die wohl knappsten Spiele des ersten Spieltags zu sehen. Sowohl Gen.G gegen LGD Gaming als auch Team SoloMid gegen Fnatic sollten extrem spannende Matches werden, alle Teams tasteten sich gegenseitig zunächst ab und waren erst im späteren Spielverlauf bereit große Risiken zu gehen. Am Ende standen jedoch die Siege für Gen.G und Fnatic auf der Ergebnistafel.

Somit endet der erste Spieltag insbesondere für Fans aus Europa extrem erfreulich. Sofern auch G2 Esports am morgigen Sonntag sein erstes Spiel des Turniers erfolgreich bestreiten kann, ist der Start für die LEC Teams flächendeckend geglückt. Die bereits in den Play-Ins ausgeschiedenen MAD Lions können sich dies allerdings leider nur noch von der Seitenlinie anschauen.

Morgen geht’s weiter – Spieltag 2 Vorschau

Schon am morgigen Sonntag erwartet uns der zweite Spieltag der Gruppenphase. Auch dort erwarten uns wieder sechs spannende Duelle. So steigen die vier Teams aus Gruppe A auch endlich ins Turnier ein, Gruppe B und C müssen bereits zum zweiten Mal ran. Für Europa stehen die Partien G2 Esports vs. Suning (11 Uhr), Rogue vs. DAMWON Gaming (12 Uhr) und LGD Gaming vs. Fnatic (15 Uhr) auf dem Programm.

Alle Matches von morgen:

10 Uhr: Machi Esports – Team Liquid (Gruppe A)

11 Uhr: G2 Esports – Suning (Gruppe A)

12 Uhr: Rogue – DAMWON Gaming (Gruppe B)

13 Uhr: PSG Talon – JD Gaming (Gruppe B)

14 Uhr: Gen.G – Team SoloMid (Gruppe C)

15 Uhr: LGD Gaming – Fnatic (Gruppe C)


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds 2020: Erster Spieltag der Gruppenphase geschafft
Cookie Consent mit Real Cookie Banner