LoL Worlds 2020: Spieltag 2 Recap – Ergebnisse und Wiederholung

Am Sonntag, 4. Oktober 2020, stand der zweite Gruppenspieltag der League of Legends Worlds 2020 auf dem Programm! Weitere sechs spannende Duelle der international erfolgreichsten E-Sport Teams gab es zu sehen. Europa war mit den Spielen von Fnatic, Rogue und erstmals auch G2 Esports gleich dreifach vertreten.

Wie die Europäer sich gegen die starke Konkurrenz geschlagen haben, ob Nordamerika am zweiten Spieltag endlich den ersten Sieg einfahren konnte und alle anderen Ergebnisse und Spielverläufe erfahrt ihr hier.

Spieltag 2 in der Wiederholung

Falls ihr die Spiele des heutigen Tages noch nicht gesehen habt, verlinken wir euch direkt unter diesem Absatz die Wiederholung des gesamten Spieltags. So könnt ihr diesen in Ruhe nachschauen, ohne von uns mit Ergebnissen gespoilert zu werden. Erst unter dem Video sprechen wir über die Ergebnisse von Spieltag 2.

[adinserter block=“4″]

Die Ergebnisse im Überblick

Gruppe A

10 Uhr: Machi Esports 1–0 Team Liquid

11 Uhr: G2 Esports 1–0 Suning

Gruppe B

12 Uhr: Rogue 0–1 DAMWON Gaming

13 Uhr: PSG Talon 0–1 JD Gaming

Gruppe C

14 Uhr: Gen.G 1–0 Team SoloMid

15 Uhr: LGD Gaming 1–0 Fnatic

Wie schon am ersten Spieltag setzten sich auch am heutigen Sonntag zumeist die Favoriten in den einzelnen Begegnungen durch. Doch in mehreren Duellen hätte man durchaus beiden Seiten den Sieg zugetraut. Team Liquid und TSM verloren ihre Partien gegen Machi Esports und Gen.G, was den Fehlstart für die Region NA perfekt macht. 0-4 nach Spielen. Vielleicht kann man sich ein paar Memes von Schalke leihen. Nun.

Für Europa lief der zweite Spieltag durchwachsen. G2 kämpfte sich aus einer äußerst bedenklichen Ausgangssituation jedoch erfolgreich zurück und gewann sein erstes Spiel der Worlds gegen Suning. Rogue verlor, wie im Vorfeld bereits von den meisten Tippern und Experten vermutet, war DAMWON eine Nummer zu groß für den Drittplatzierten der LEC. Fnatic verlor sein zweites Duell nach dem gestrigen Sieg gegen TSM schon fast im Draft. Ohne richtigen Carry sah man auch im Spielverlauf gegen LGD Gaming selten gut aus.

[adinserter block=“5″]

Morgen geht’s weiter – Spieltag 3 Vorschau

Schon am morgigen Montag erwartet uns der dritte Spieltag der Gruppenphase. Auch dort erwarten uns wieder sechs spannende Duelle. Wie schon am Sonntag werden wir die Teams der Gruppen A und B und Action sehen, Gruppe C hat Pause. Dafür ist auch in Gruppe D wieder Actions angesagt.

Nach dem harten Kampf von G2 am Sonntag gegen Suning starten sie den morgigen Spieltag gegen Machi Esports. Das wird spannend! Auch Rogue muss nach der vermeintlich offensichtlichen und vorhersehbaren Niederlage gegen DAMWON am Montag gegen JD Gaming beweisen, wie stark der Wille ist die Gruppenphase zu überstehen. Dieses Duell wird richtungsweisend!

Alle Matches von morgen:

10 Uhr: Machi Esports – G2 Esports (Gruppe A)

11 Uhr: Team Liquid – Suning (Gruppe A)

12 Uhr: DAMWON Gaming – PSG Talon (Gruppe B)

13 Uhr: JD Gaming – Rogue (Gruppe B)

14 Uhr: FlyQuest – Unicorns of Love (Gruppe D)

15 Uhr: Top Esports – DRX (Gruppe D)


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds 2020: Spieltag 2 Recap - Ergebnisse und Wiederholung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner