LoL Worlds 2020: Spieltag 3 Recap – Ergebnisse und Wiederholung

Am heutigen Montag, 5. Oktober, fand bereits der dritte Spieltag der Worlds 2020 Gruppenphase in Shanghai statt. Mit Gruppe B haben die ersten vier Teams ihre Hinrunde bereits komplettiert und gegen jeden Kontrahent in der eigenen Gruppe gespielt. Für Europa waren am Montag G2 Esports und Rogue im Einsatz, Fnatic ist erst am morgigen Dienstag wieder dran.

Vor Beginn von Spieltag 3 wartete Nordamerika nach dem Fehlstart noch immer auf den ersten Sieg beim Weltmeisterschafts-Main-Event. Ob dieser geglückt ist, erfahrt ihr in unserem heutigen Recap.

Spieltag 3 in der Wiederholung

Falls ihr die Spiele des heutigen Tages noch nicht gesehen habt, verlinken wir euch direkt unter diesem Absatz die Wiederholung des gesamten Spieltags. So könnt ihr diesen in Ruhe nachschauen, ohne von uns mit Ergebnissen gespoilert zu werden. Erst unter dem Video sprechen wir über die Ergebnisse von Spieltag 3.

[adinserter block=“4″]

Die Ergebnisse im Überblick

Gruppe A

10 Uhr: Machi Esports 0–1 G2 Esports

11 Uhr: Team Liquid 0–1 Suning

Gruppe B

12 Uhr: DAMWON Gaming 1–0 PSG Talon

13 Uhr: JD Gaming 1–0 Rogue

Gruppe C

14 Uhr: FlyQuest 1–0 Unicorns of Love

15 Uhr: Top Esports 1–0 DRX

Mit Machi Esports und G2 Esports trafen zu Beginn von Spieltag 3 zwei Sieger des Vortags aufeinander. Am Ende setzten sich die Europäer souverän durch, obwohl man die erspielten Vorteile zwischenzeitlich immer wieder unnötig in Gefahr brachte. G2 startet somit 2-0 ins Turnier und schafft sich eine gute Ausgangsposition in Gruppe A. Team Liquid musste sich im Anschluss im Duell der Vortags-Verlierer in Gruppe A auch Suning geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Erfolg.

Wie bereits angekündigt, ist die Hinrunde in Gruppe B nach den heutigen Spielen bereits abgeschlossen. DAMWON Gaming bleibt ungeschlagen und setzte sich gegen PSG Talon durch. JD Gaming und LEC Drittplatzierter Rogue, die vorher beide jeweils einmal gewonnen und verloren hatten, kämpften indirekt um den Vorteil auf Platz 2. Am Ende war Rogue geschlagen und muss nun am Freitag im direkten Rückspiel einiges besser machen.

Wer hätte das gedacht? Am Ende ist es FlyQuest in Gruppe C, die nach einem beinahe aussichtslosen Spielverlauf gegen die Unicorns of Love doch noch den ersten Sieg für Nordamerika in der Worlds 2020 Hinrunde der Gruppenphase holen. Den größten Anteil daran trägt indes ein Deutscher. Tristan ‚PowerOfEvil‘ Schrage zeigte auf seiner Syndra tatsächlich eine Weltklasse Leistung und drehte verloren geglaubte Kämpfe nahezu im Alleingang. Im letzten Spiel des dritten Spieltags bezwang Top Esports im Spitzenduell DRX und sichert sich somit die Führung in Gruppe C.

[adinserter block=“5″]

Morgen geht’s weiter – Spieltag 4 Vorschau

Schon am Dienstag geht es mit dem vierten Spieltag der Gruppenphase weiter, bevor wir am Mittwoch einen Tag Pause und die Teams Regenerationszeit bekommen. Mit G2 Esports und Fnatic werden die beiden besten LEC Teams der Saison ihr drittes Match im Turnier bestreiten. Während G2 die 3-0 Hinrunde gegen Team Liquid perfekt machen könnte, ist Fnatic schon fast in Zugzwang, um in der hart umkämpften Gruppe C nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Auch Gen.G und Top Esports bekommen ihre Chance auf den sauberen 3-0 Start und die bestmögliche Ausgangsposition für die Rückrunde und eine mögliche Qualifikation für die anschließende K.O.-Phase. Alle Duelle des Dienstags gibt es hier.

Alle Matches von morgen:

10 Uhr: G2 Esports – Team Liquid (Gruppe A)

11 Uhr: Suning – Machi Esports (Gruppe A)

12 Uhr: DRX – FlyQuest (Gruppe D)

13 Uhr: Top Esports – Unicorns of Love (Gruppe D)

14 Uhr: Fnatic – Gen.G (Gruppe C)

15 Uhr: Team SoloMid – LGD Gaming (Gruppe C)


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds 2020: Spieltag 3 Recap – Ergebnisse und Wiederholung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner