LoL Worlds 2020: Zweiter Halbfinalteilnehmer steht fest

Nachdem bereits am gestrigen Donnerstag Mitfavorit DAMWON Gaming aus Korea als erstes Team den Einzug in das Halbfinale der League of Legends Weltmeisterschaft 2020 schaffte, zog am heutigen Freitag ein zweites Team nach. Schon am Donnerstag sahen wir ein Viertelfinale, in dem zwei Teams einer Region gegeneinander antraten.

Selbige Konstellation gab es auch am Freitag wieder. Nach dem Korea-internen Duell zwischen DAMWON und DRX stand heute die rein chinesische Begegnung zwischen JD Gaming und Suning auf dem Programm. Im Best-of-5 schenkten sich beide Teams nichts, doch am Ende war es tatsächlich Suning, der dritte Seed aus der LPL, der sich gegen den vermeintlich favorisierten zweiten Seed mit 3-1 nach Spielen durchsetzen konnte. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich seitens JDG ließ Suning im Anschluss nichts mehr anbrennen und zog zum ersten Mal in der eigenen Geschichte in ein Worlds Halbfinale ein.

Auf wen Suning und DAMWON Gaming in den jeweiligen Halbfinals treffen werden, die für den 24. und 25. Oktober angesetzt sind, erfahren wir am Wochenende. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag finden die Viertelfinals Nummer 3 und 4 statt, in denen jeweils ein europäisches Team involviert ist. Am morgigen Samstag sehen wir Fnatic im Duell gegen Top Esports, am Sonntag dann G2, die sich Gen.G stellen müssen.

Alle Infos zu den Terminen und Viertelfinal-Duellen findet ihr zudem in diesem Beitrag:

LoL Worlds 2020: Die Duelle im Viertelfinale


[adinserter block=“4″]

Die Wiederholung: Suning vs. JD Gaming

Wer am Freitag tagsüber keine Zeit hatte, die doch schnell komplettierte Serie an Duellen live zu verfolgen, der kann sich die insgesamt vier Spiele nachfolgend noch einmal in voller Länge in der Wiederholung anschauen.


Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportLoL Worlds 2020: Zweiter Halbfinalteilnehmer steht fest
Cookie Consent mit Real Cookie Banner