LoL Worlds vorbei, neuer Champion im Spiel: Senna ist da

Erst am gestrigen Sonntag endete die große League of Legends Weltmeisterschaft 2019 mit dem großen Finale in Paris, in dem G2 Esports den Kontrahenten von FunPlus Phoenix aus China mit 0:3 deutlich unterlag. Insbesondere für viele europäische Fans war dieser Abschluss der Worlds sehr enttäuschend, dennoch geht es im Spiel natürlich inhaltlich nahtlos weiter.

So ist der neueste und insgesamt 146. Champion Senna am heutigen Montag auf den Live-Servern freigeschaltet worden. Bei Senna handelt es sich um die erste unterstützende Schützen-Heldin überhaupt, denn sie ist trotz ihres großen Gewehrs nicht für die Rolle des AD Carrys sondern für die des Supporters designed. So zumindest der Plan von Riot Games selbst. Immer wieder finden Spieler allerdings kreative Alternativen, Champions auch auf Positionen zu spielen, für die sie ursprünglich nicht konzipiert waren.

Wer ist Senna?

Guckt man etwas auf die Geschichte hinter den Charakteren von League of Legends, ist Senna kein komplett neuer Name in Runeterra. Bereits in den Hintergründen von Hecarim, insbesondere aber Thresh und Lucian taucht sie auf. Denn Thresh tötete die verfluchte Senna – Lucians Frau – und sperrte sie in seine überaus berühmte Laterne.

„Threshs Ketten peitschten auf Senna zu, als sie sich zwischen den Geist und ihren Ehemann stellte. Weitaus schmerzhafter als die Sense war der verzweifelte Ausdruck auf Lucians Gesicht. Mit ihrem letzten Atemzug rief Senna Lucian zu, er solle fliehen“, so schreibt es Sennas offizielle Lore. Doch nun ist Senna, die Erlöserin in veränderter Form zurück und will gegen den schwarzen Nebel ankämpfen, der sie einst verfluchte. Mit jedem Schuss aus ihrer besonderen Reliktwaffe werden Seelen in ihrem Inneren befreit, heißt es in der Championbeschreibung abschließend.

Alle weiteren Informationen rund um die Hintergrundgeschichte von Senna gibt es hier.

Was kann Senna?

Mit der Erwähnung ihrer Reliktwaffe sind wir bei Sennas Fähigkeiten im Spiel selbst angekommen. Einheiten, die in Sennas Umgebung sterben, hinterlassen regelmäßig Seelen, die vom schwarzen Nebel ergriffen worden sind. Diese kann sie mit einem einzigen Schuss befreien und sich selbst dadurch dauerhaft stärken. Ihre Waffe bekommt pro 20 absorbierte Seelen einen Bonus in Form von Angriffsschaden, Reichweite und/oder Chance auf kritische Treffer.

Die Reliktkanone selbst braucht für normale Schüsse länger als vergleichbare Helden, verursacht allerdings mehr Schaden und gewährt kurzzeitig nach einem Treffer einen kleinen Teil des Lauftempos des getroffenen Ziels. Und das ist gerade einmal ihre passive Eigenschaft. Nun zu den restlichen aktiven Fähigkeiten.

Q – Durchdringende Finsternis

Licht und Schatten kombiniert verschießt Senna einen Strahl, der Verbündete und Feinde gleichermaßen trifft. Sich selbst eingeschlossen, stellt die Fähigkeit bei Mitstreitern Lebenspunkte wieder her und schädigt Gegenspieler.

Kosten: 70/80/90/100/110 Mana
Reichweite: 600

W – Letzte Umarmung

Eine Welle aus schwarzem Nebel. Getroffene Gegner werden nach kurzer Zeit an Ort und Stelle festgehalten.

Kosten: 50/55/60/65/70 Mana
Reichweite: 1150

E – Fluch des schwarzen Nebels

Senna verwandelt sich selbst in eine Geisterform, die nicht anvisiert werden kann. Zudem erzeugt sie um sich herum einen Sturm, in dem verbündete Champions camoufliert werden. Auch sie erscheinen als Geister und ihre wahre Identität bleibt Feinden verborgen. Zudem erhalten Senna und alle Mitspieler im Sturm zusätzliches Lauftempo.

Kosten: 70 Mana
Reichweite: 450

R – Schattendämmerung

Sennas ultimative Fähigkeit besitzt globale Reichweite und formt einen breiten Strahl aus Licht und Schatten. Während das Zentrum der Fähigkeit hauptsächlich aus Schatten besteht und Feinden Schaden zufügt, sind die Randbereiche größer und von Licht geprägt. In dieser Zone befindliche Verbündete erhalten bei Treffer einen Schild.

Kosten: 100 Mana
Reichweite: 25000

Grundwerte

  • Leben: 520 (+85 pro Stufe)
  • Lebensregeneration: 3.5 (+0.55 pro Stufe)
  • Angriffsschaden: 50 (+0 pro Stufe)
  • Angriffstempo: NaN (+4% pro Stufe)
  • Rüstung: 28 (+3.5 pro Stufe)
  • Magieresistenz: 30 (+0.5 pro Stufe)
  • Lauftempo: 330

Alle weiteren Infos zu Senna gibt es unter: https://euw.leagueoflegends.com/de/game-info/champions/Senna/

Senna Champion Spotlight | Gameplay – League of Legends

Über League of Legends

LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen eSport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsLoL Worlds vorbei, neuer Champion im Spiel: Senna ist da
Cookie Consent mit Real Cookie Banner