MAG Erfurt: Das komplette Lineup in der Übersicht

Erfurt. Mit mehr als 40 Games-Firmen will die MAG 2019 ihrem Versprechen gerecht werden, das „geilste Community-Event von Fans für Fans“ zu bieten: Neben Nintendo, 2K, Capcom, Yager, Aerosoft, Holo Gate sind unter anderem auch Rockfish, Black Forest Games, Tivola und Gamigo vom 04. bis 06. Oktober 2019 in Erfurt zu Gast. Das teilen die Veranstalter in einer aktuellen Pressemitteilung mit.

Demnach freue man sich sehr, Nintendo auch dieses Jahr wieder auf der MAG begrüßen zu dürfen – natürlich mit jeder Menge neuer Games im Gepäck: Neben ”Dragon Quest 11“, “Luigis Mansion 3“ und “The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ ist auch der Community-Liebling „Super Mario Maker 2“ mit am Start.

Welche Games sind noch am Start?

“Borderlands 3” ist der am schnellsten verkaufte 2K-Titel überhaupt – und neben dem Looter-Shooter hat 2K auch noch Rampensau Evil Jared für unsere Bühne und “NBA2K20” dabei, schönen Dunk auch. Um sich von diesem Wortspiel zu erholen, sind weder “Resident Evil” für die Switch noch “Monster Hunter Iceborne” geeignet – denn bei diesen beiden Titeln von Capcom fließt das Adrenalin in Strömen.

Romantisch geht es dagegen bei der virtuellen Hochzeit: Ja, richtig gelesen – auf der MAG 2019 kann dank “Wedding VR“ in der virtuellen Welt geheiratet werden. Virtuell wird’s auch bei “The Angry Birds Movie 2 VR“ von Hologate, die euch ein packendes VR-Erlebnis zum neuen Kinofilm über die ewig währende Schlacht zwischen Schweinen und Vögeln bieten, die sich jetzt aber gegen einen neuen Feind verschwören müssen.

Daedalic zeigt den Echtzeitstrategie-Hammer “A Year of Rain“ und das irrsinnig witzige “Unrailed“, bei dem ihr eine Zugstrecke bauen müsst, während der Zug bereits unterwegs ist. Deutlich romantischer geht es bei “Felix the Reaper“ zu, einer faszinierenden Mischung aus Puzzle-Spiel und Adventure, in der es um das Leben von Tod geht.

Bereits im letzten Jahr war Yager mit “The Cycle“ dabei und 2019 präsentiert das Berliner Studio, welchen eindrucksvollen Fortschritt das als potenzieller Fortnite-Killer gehandelte Multiplayer-Spiel gemacht hat. Mit “Everspace 2“ kommt ganz große Sci-Fi-Action aus Deutschland auf uns zu und Entwickler Rockfish wird während der MAG 2019 eindrucksvoll demonstrieren, wie das Erfolgsrezept des Vorgängers noch verfeinert wird. Bei “Destroy All Humans” von Black Forest Games schlüpft der Spieler in die Haut eines mordlustigen Außerirdischen, der nur ein Ziel hat: dem Namen des Games gerecht zu werden.

Indie Arena Booth, eSport und weitere Highlights

Auf der gamescom 2019 wurde die Indie Arena Booth mit dem offiziellen gamescom-Award für den besten Stand ausgezeichnet – und auf der MAG 2019 gibt es einen weiteren Beweis dafür, warum das so ist. Denn erneut hat das Team rund um Valentina Birke ein hochkarätiges Lineup handverlesen, das mit innovativen Ideen und originellem Gameplay eindrucksvoll unterstreicht, warum die Herzen von immer mehr Gamern für Indies schlagen.

Außerdem freuen sich die Ausrichter nach eigenen Angaben extrem, dass man den Besuchern auch ausgewählte Spiele-Highlights von Gamigo , Tivola , Aerosoft , Games & XR Mitteldeutschland und Head Up Games präsentieren dürfe sowie die besten eSport-Titel dank des Partners Black Lion. Ganz zu schweigen von der Speedrun-Area, in der einige der besten Speedrunner der Welt demonstrieren, mit wie viel Energie und Disziplin sie die krassesten Speedruns gemeistert haben.

„Und dann wäre da ja auch unser hochkarätiges Bühnenprogramm, bei dem neben fisHC0p als Moderator auch unsere Influencer-Gäste dafür sorgen, dass keine Nanosekunde Langeweile entsteht“, schließen die Verantwortlichen freudig.

Programm und Tickets

Detaillierte Informationen zum Bühnenprogramm würden in den kommenden Tagen veröffentlicht, heißt es in der Mitteilung abschließend. Wer schon jetzt Interesse an ersten Programmpunkten hat, kann auf dem Instagram Account des Events vorbeischauen, dort gibt es schon erste Einblicke.

Wer noch kein Ticket hat, kommt unter diesem Link direkt zum zugehörigen Onlineshop. Das 3-Tages-Ticket kostet in der normalen Ausführung 60 Euro, wer nur einen Tag kommen möchte zahlt 26 Euro. Alle Ticketvarianten findet ihr übersichtlich im Shop.

MAG Erfurt 2019, 4.-6. Oktober: Der Trailer!

Über die MAG

Die MAG ist deine Community-Convention – von Fans für Fans. Bei uns dreht sich alles um Games, Cosplay, Anime und Manga. Die MAG wurde bereits in ihrem Premieren-Jahr zur zweitbeliebtesten Convention in Deutschland gekürt und zählte 10.000 begeisterte
Besucher.

Die MAG 2019 findet auf über 16.000 Quadratmetern vom 04. bis 06. Oktober 2019 auf dem Gelände der Messe Erfurt statt. Marie-Anne Hachey ist als Head of MAG für die Umsetzung der MAG 2019 verantwortlich. Hachey kann auf eine langjährige Karriere im Business
Development zurückblicken, unter anderem bei Gamigo AG, Amarok Games und THREAKS.

Über Super Crowd Entertainment

Super Crowd Entertainment organisiert neben der MAG auch die Indie Arena Booth, den derzeit größten unabhängigen Entwicklerstand für Videospiele der Welt. 2019 wurde die Indie Arena Booth mit dem offiziellen gamescom award als bester Stand auf der gamescom
ausgezeichnet.

Das Team des Indie Arena Booth 2019 wird von Valentina Birke geleitet, einer Branchenveteranin und langjährigen Organisatorin des PLAY – Creative Gaming Festival. Super Crowd Entertainment wird von über 20 unabhängigen Branchenjuroren bei der Auswahl des Showcase-Auftritts 2019 unterstützt.

Über die Messe Erfurt GmbH

Als zweitgrößter Messestandort in den neuen Bundesländern hat sich die Messe Erfurt als Forum für Unternehmen, Wissenschaftler, Mediziner, Gewerkschaften und viele weitere Institutionen in der schnellen Mitte Deutschlands etabliert. Jährlich finden mehr als 220 Veranstaltungen, Kongresse und Tagungen, Messen und Ausstellungen, Firmenevents und Konzerte mit über 650.000 Besuchern auf über 25.070 m² überdachter Ausstellungsfläche und 21.600 m² Freigelände in der Messe Erfurt statt.

Mehr dazu:

MAG 2019: Ticketverkauf gestartet

Die MAG kommt auch 2019 wieder nach Erfurt

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelMAG Erfurt: Das komplette Lineup in der Übersicht
Cookie Consent mit Real Cookie Banner